Kein Scheibenglück in Düsseldorf
20.12.2022

Kein Scheibenglück in Düsseldorf

Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit bleiben die Adler Mannheim ohne eigenen Torerfolg. Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf gelang es den Adlern in einem sehr zerfahrenen Spiel nicht, DEG-Keeper Henrik Haukeland zu bezwingen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Düsseldorfs Josef Eham.

Über fast die gesamte Spielzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, den Gegner auch nur phasenweise in die Defensive zu drängen und nachhaltig Druck auf das gegnerische Tor auszuüben – die zwei Überzahlsituationen ausgenommen. Nach dem frühen Rückstand in der dritten Minute fanden die Adler nur sehr schwer ins Spiel, hatten erst in der zehnten Minute durch Ryan MacInnis sowie eine Minute später beim Lattentreffer von Matthias Plachta die ersten Chancen.

Ansonsten gelang den Adlern in den ersten zwanzig Minuten wenig Zwingendes, immerhin verlief das zweite Drittel optisch ausgeglichen. Stephen MacAuley scheiterte an der Latte des Mannheimer Tores, MacInnis hatte auf der anderen Seite schon das leere Tor vor sich, als Henrik Haukeland doch noch seinen Schoner zwischen Puck und Torlinie brachte (35.).

Auch im Schlussabschnitt scheiterte MacInnis mit der besten Gelegenheit der Adler am Norweger im Tor der Gastgeber (50.), während auf der Gegenseite Arno Tiefensee stark gegen MacAuley partierte (44.) und beim Schuss von Bittner die Latte rettete (51.). Auch mit sechs Feldspielern gelang es der Mannschaft von Trainer Bill Stewart in den letzten 80 Sekunden nicht mehr, den Ausgleich zu erzwingen.

Foto: Birgit Häfner

 

 

Alle Ergebnisse

Playoffs 2024

Die coolste Zeit im Eishockeyjahr

Dazu das Playoff - Shirt jetzt für Euch im Onlineshop

Zum Shirt

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Düsseldorfer EG
    1
    0
    0
    -
    1
  • Adler Mannheim
    0
    0
    0
    -
    0
Spielstatistik
DEG
MAN
Strafminuten
2
2
Torschüsse
22
17
Überzahl
1
1
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
21
23
Tore & Strafen
#22 - Plachta
2 Min
Cross-Check
2. Drittel
19:11
19:11
#24 - Blank
2 Min
Haken
2. Drittel
06:24
06:24
#44 - Eham
#24 - Blank
1:0
ES
1. Drittel
02:25
02:25
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Henrik Haukeland
    40:00
    0
    17
  • Arno Tiefensee
    58:40
    1
    21

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)