14.12.2015

Der nächste Gegner: EHC Red Bull München

Gegnerportrait München

Eine der beiden Serien wird reißen! Entweder schaffen es die Adler, nach vier Niederlagen in Folge wieder als Sieger vom Eis zu gehen oder die Münchener gewinnen und durchbrechen so ihr Schicksal aus den letzten sieben Wochen. Seit dem 23.10., seit nunmehr vierzehn Spielen, wechseln sich bei der Mannschaft von Trainer Don Jackson Sieg und Niederlage in steter Regelmäßigkeit ab.

Da die Bajuwaren am Sonntag mit dem 2:1-Heimsieg gegen Jacksons-Ex-Mannschaft aus Berlin gewannen und den Adlern damit noch die Tabellenführung retteten, wäre am Dienstag beim Gastspiel in Mannheim also wieder eine Niederlage fällig. Es wäre die erste Saisonniederlage gegen die Adler, die beiden ersten Duelle der laufenden Spielzeit konnten die Landeshauptstädter vor eigenem Publikum gewinnen.

Mit ein wenig mehr Konstanz und zwei, drei Siegen in Folge könnten die „roten Bullen“ über Platz sechs hinaus schnell in die Tabellenspitze vorstoßen. Andererseits würde die Mannschaft mit ein paar Spielen ohne Punkt auch prompt jenseits der Top zehn wiederfinden.

Augen auf... Michael Wolf! Der Nationalmannschaftskapitän ist selbstverständlich einer der besten Scorer, zudem aktuell zweitbester Torschütze der Mannschaft. Wolf ist seit Jahren verlässlicher Scorer seiner Teams und auch gegen die Adler regelmäßig erfolgreich. Beim 4:2-Sieg gegen Mannheim zu Beginn der Saison erzielte Wolf zwei Treffer. Am Sonntag gegen Berlin erzielte er (innerhalb von zwei Minuten) beide Tore zum 2:1-Erfolg.

Fakt: München (83,8%) hat nach den Adlern (86,7%) das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga, aber auch das zweitschlechteste Powerplay (15,8%, Mannheim: 26.0%).

DEL-Bilanz der Adler gegen München seit 1994: 22 Spiele, 13 Siege, 9 Niederlagen, 78:58 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen München 2014/15: 3 Siege aus vier Spielen, 16:8 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen München 2015/16: 2:4 (A), 2:5 (A)

Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Dienstag, 15.12.2015, 19:30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio sowie im Laola1.TV-FanTV übertragen, zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der mobilen App.

Zur Statistik »