03.03.2016

„Endspiel“ gegen Straubing

„Endspiel“ gegen Straubing

Je weniger Spiele in der Hauptrunde noch zu absolvieren sind, desto brisanter und wichtiger werden diese Partien. Das Heimspiel der Adler gegen die Straubing Tigers am Freitag als wichtig zu bezeichnen, ist sogar noch untertrieben. Es geht um den Einzug in die 1. Playoff-Runde.

Die Tabelle lügt bekanntermaßen nicht. Nur ein Punkt liegt zwischen den Adlern und den Tigers, der Achte empfängt den Neunten. Mehr „Endspiel“ geht also nicht. Beide Teams gehen jeweils mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Spielen in die morgige Partie.

Für die Adler spricht, dass es erneut ein Heimspiel ist. Über 11.700 Karten wurden im Vorverkauf bereits abgesetzt. Welchen Einfluss die Adler-Fans auf den Ausgang eines Spiels haben können, stellten sie beim 3:2-Sieg über Düsseldorf eindrucksvoll unter Beweis. „Die Energie von den Rängen hat man auf dem Eis gespürt“, gab’s für den blau-weiß-roten Anhang ein Extralob von Craig Woodcroft.

Der Cheftrainer muss gegen Straubing auf Martin Buchwieser verzichten, der gegen Iserlohn seine dritte große Strafe in dieser Saison kassierte. An der Ausgangssituation vor dem Straubing-Spiel ändern das aber auch nichts: Die Adler haben es noch immer selbst in der Hand. Bei einem Sieg gegen die Tigers ist das Ticket für die 1. Playoff-Runde gebucht.

Karten für das DEL Winter Game 2017

Während des Heimspiels gegen die Straubing Tigers (Freitag, 4. März, 19:30 Uhr) können Dauerkartenbesitzer von ihrem Vorkaufsrecht auf Karten für das DEL Winter Game 2017 Gebrauch machen. Jeder Besitzer kann pro Dauerkarte maximal drei Tickets kaufen. Im Overtime-Bereich wird es dafür einen Stand geben, der mit dem Einlass in die SAP Arena öffnet und am Ende der zweiten Drittelpause schließt. Beim Kauf der Tickets muss die aktuelle Dauerkarte vorgelegt werden. Fotos und Kopien von Saisontickets werden nur zusammen mit einer Vollmacht des Inhabers akzeptiert.

Adler live erleben

Für das Heimspiel der Adler gegen die Straubing Tigers (Freitag, 4. März, 19:30 Uhr) gibt es noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt das Spiel live im Webradio. Auch der Liveticker der Adler-App berichtet.

Zur Statistik »