21.11.2017

Der nächste Gegner: EHC Red Bull München

Der nächste Gegner: EHC Red Bull München

Mit dem EHC Red Bull München gastiert am Dienstag nicht nur der aktuelle deutsche Meister, sondern auch der Tabellenführer der DEL in der SAP Arena. Die Münchener haben sich am Sonntag mit einem klaren 6:2-Sieg in Köln die Tabellenführung zurückgeholt, während die Thomas Sabo Ice Tigers gegen Straubing einen Punkt liegen ließen.

Dabei waren die Bayern in den letzten Wochen alles andere als unschlagbar, haben drei der letzten acht Spiele verloren. Am Freitag lag die Mannschaft von Trainer Don Jackson im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings nach fünf Minuten schon mit 0:3 im Rückstand, 2:5 hieß es am Ende gegen die Schwarzwälder. Und auch am Sonntag in Köln sah es nach der zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Haie alles andere als gut aus. Doch die krisengeschüttelten Kölner konnten die Führung nicht lange halten. Ende Oktober unterlag die Mannschaft von Trainer Don Jackson wie die Adler den nach dem Trainerwechsel frisch motivierten Iserlohn Roosters und auch gegen Krefeld ließ das Team einen Punkt liegen.

Dennoch halten sich Kapitän Michael Wolf und seine Mitspieler konstant mit Berlin und Nürnberg in der Spitzengruppe der Liga, neun Punkte beträgt aktuell der Vorsprung auf Tabellenplatz vier.

Augen auf... Steve Pinizzotto! Der gebürtige Kanadier ist schon aufgrund seines robusten Auftretens auf dem Eis kein Spieler, der allzu leicht zu übersehen ist - Pinizzotto ist ganz klar für das körperliche Element im Spiel der Münchener zuständig. Doch mit seinem elf Toren in den ersten 21 Saisonspielen ist er derzeit auch noch treffsicherster Akteur beim Tabellenführer, liegt auch in der Torschützenliste der Liga ganz weit vorne. Seine Ausbeute aus der Vorsaison hat der damit bereits übertroffen und auch die 13 Tore aus seiner ersten DEL-Saison sind in Reichweite.

Fakt: München hat das beste Über- und das beste Unterzahlspiel der Liga sowie den derzeit erfolgreichsten Sturm der DEL.

DEL-Bilanz der Adler gegen München seit 1994: 29 Spiele, 14 Siege, 15 Niederlagen, 93:81 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen München in der laufenden Saison: 2:4 (A)

Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Dienstag, 21.11.2017, 19:30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage.

Zur Statistik »