07.01.2018

Endras: „Jedes Spiel mit dieser Leidenschaft angehen"

Endras: „Jedes Spiel mit dieser Leidenschaft angehen"

Mit einem 3:2 nach Penaltyschießen über Nürnberg feierten die Adler Mannheim am Sonntagabend den ersten Sieg des neuen Jahres und gleichzeitig den zweiten Heimerfolg in Serie.

Die Stimmen zum Spiel:

Chad Kolarik: „Beim Penaltyschießen musst du dir den gegnerischen Torhüter ausgucken und dann den Bereich finden, den er nicht abdeckt. Ich habe diesen Fleck genau getroffen. Großen Anteil am Sieg hat aber auch Dennis Endras, der schon während dem Spiel super gehalten und schließlich auch alle Penaltys vereitelt hat. Über die gesamte Zeit war es eine äußerst umkämpfte Begegnung.“

Mathieu Carle: „Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir konnten mit 2:0 in Führung gehen, haben uns dann aber selbst etwas in Schwierigkeiten gebracht. Unter dem Strich sind wir aber glücklich über den Sieg, auch wenn es keine drei Punkte waren. Wir brauchen einfach Siege beziehungsweise Punkte für den Kampf um die Playoff-Plätze.“

Dennis Endras: „Wir sind froh über die eingefahrenen Punkte, denn die brauchen wir am dringendsten. In unserer Situation tut ein Sieg über den Tabellenführer natürlich sehr gut. Er gibt der gesamten Mannschaft Auftrieb. Jeder hat für den anderen gekämpft und mit dieser Art und Weise müssen wir nun weitermachen. Wir müssen jedes Spiel mit dieser Leidenschaft angehen.“

Zur Statistik »