24.01.2018

Larkin: „Haben perfekt als Team funktioniert“

Am Mittwochabend feierten die Adler Mannheim den sechsten Heimerfolg in Serie. Nach 60 Minuten hieß es gegen Ingolstadt 3:1 aus Sicht der Mannheimer.

Die Stimmen zum Spiel:

Daniel Sparre: „Wir haben ein sehr gutes erstes Drittel gespielt. In der Folge konnten wir Ingolstadt großteils aus dem Gefahrenbereich fernhalten. Insgesamt haben wir den Panthern nur wenig Raum gegeben, wenige Chancen zugelassen.“

David Wolf: „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minuten gekämpft. Gleichzeitig haben wir uns das gesamte Spiel diszipliniert an unseren Gameplan gehalten. Es war definitiv kein einfaches Spiel, Ingolstadt ist eine starke Mannschaft. Trotz des Sieges stehen wir in der Tabelle aber immer noch nicht dort, wo wir hinwollen, weswegen ab Donnerstag der Fokus schon auf Wolfsburg liegt.“

Thomas Larkin: „Wir haben heute perfekt als Team funktioniert, sind als Einheit aufgetreten und haben dadurch ein gutes Spiel zeigen können. Wir haben wichtige Tore zur richtigen Zeit erzielt. Ingolstadt ist ein gefährliches Team, und eine Mannschaft, die mit uns um die Playoff-Plätze konkurriert. Deswegen war das heute ein weiterer wichtiger Sieg.“

Zur Statistik »