28.02.2018

Der nächste Gegner: Schwenninger Wild Wings

Der nächste Gegner: Schwenninger Wild Wings

Über lange Zeit waren die Schwarzwälder neben den Fischtown Pinguins die Überraschungsmannschaft der Liga und hielten Kurs auf die direkte Viertelfinalqualifikation. Doch vor der Olympia-Pause ging der Mannschaft von Trainer Pat Cortina etwas die Luft aus.

Vier Punkte und drei Plätze vor den Adlern lagen die Wild Wings vor dem letzten Duell gegen die Quadratestädter, dass das Team von Bill Stewart kurz vor Weihnachten mit 2:4 verlor. Doch nach einem starken Dezember, als Schwenningen bis zum 28.12. sieben Siege aus zehn Spielen holte, ging es bergab. Beginnend mit der 1:2-Heimniederlage im letzten Spiel des Jahres 2017 gingen die Wild Wings in zwölf Partien nur noch vier Mal als Sieger vom Eis.

So ist das Team aus dem Südwesten nun zwei Punkte hinter die Adler auf Platz zehn abgerutscht. Mit einem Sieg gegen Mannheim müssen die Wild Wings vor ausverkauftem Haus die DEG auf Distanz halten, denn auch die letzten beiden Hauptrundenpartien in Iserlohn und gegen Wolfsburg werden alles andere als einfach werden.

Augen auf... Will Acton! Der Topscorer der Wild Wings liegt in der Scorerwertung der DEL auf Platz drei, hat aber nur eines seiner 17 Saisontore im Jahr 2018 erzielt. In den drei Saisonspielen gegen die Adler bereitete der Kanadier schon vier Tore vor.

Fakt: Im einzigen Testspiel während der Olympiapause gewann der Zehnte der DEL beim Zehnten der Schweizer Nationalleague in Lausanne mit 2:1 nach Verlängerung.

DEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen seit 1994: 49 Spiele, 35 Siege, 14 Niederlagen, 190:139 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen in der laufenden Saison: 4:2 (A), 4:3 n.P. (H), 2:4 (H)

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
Mittwoch, 28.02.2018, 19:30 Uhr
Helios-Arena, Schwenningen

Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“, sowie für jedermann kostenlos im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

Zur Statistik »