20.01.2019

Kolarik: „Mussten die Konzentration immer hoch halten“

Kolarik: „Mussten die Konzentration immer hoch halten“

Auch im vierten Vergleich mit den Roosters aus Iserlohn behielten die Adler Mannheim die Oberhand. Mit dem 4:3-Erfolg machte der Tabellenführer das zehnte Sechs-Punkte-Wochenende der Saison perfekt.

Die Stimmen zum Spiel

Chad Kolarik: „Knappe Spiele sind eine gute Vorbereitung auf die Playoffs, denn dort werden klare Siege eher die Ausnahme sein. Iserlohn verfügt mit Camara und Matsumoto über zwei sehr starke Angreifer, die wir ständig bewachen mussten. Entsprechend war es die gesamte Partie über eng, sodass wir die Konzentration immer hoch halten mussten.“

Matthias Plachta: „Iserlohn verfügt über eine starke Mannschaft. Sie haben wenig Großchancen zugelassen und unsere gesamte Aufmerksamkeit gefordert. Unsere Treffer mussten wir uns hart erarbeiten. Zwei Tore sind in Überzahl gefallen, eins war schön herausgespielt und bei meinem hat ein wenig das Glück geholfen.“

Garrett Festerling: „Wenn man diese engen Spiele für sich entscheiden kann, ist das eine gute Erfahrung für die gesamte Mannschaft. Man lernt viel in solchen Partien. Außerdem zeigen diese Begegnungen, wie wichtig jeder einzelne Treffer ist.“

Zur Statistik »