05.04.2019

Lehtivuori: „Jeder hat hart gekämpft“

Lehtivuori: „Jeder hat hart gekämpft“

Mit 4:1 gewannen die Adler Mannheim am Freitagabend das zweite Duell mit den Kölner Haien im Playoff-Halbfinale.

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir sind heute mehr Schlittschuh gelaufen, haben deutlich aggressiver gespielt als am Dienstag. Da waren wir sehr zurückhaltend, aber das ist nicht unser Stil.“

Chad Kolarik: „Es war ein intensives Spiel. Wir haben uns von der Stimmung in der Arena nicht beeinflussen lassen. Nach Markus‘ Tor in Überzahl sind wir immer besser ins Rollen gekommen. Letzten Endes waren auch die Special Teams ausschlaggebend für den Sieg. Sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl haben alle Jungs einen überragenden Job gemacht. Zudem hat Dennis wieder einmal stark gehalten.“

Joonas Lehtivuori: „Das Überzahl- und Unterzahlspiel waren der Schlüssel zum Sieg. Jeder hat hart gekämpft, ist mehr geskatet als in Spiel eins. Das hat es uns wesentlich leichter gemacht. Wir dürfen jetzt aber nicht den Fehler machen und uns auf der 2:0-Serienführung ausruhen. Am Sonntag müssen wir genau so spielen wie heute.“ 

Foto: Albert Schäfer / Daniel Schäfer

Zur Statistik »