25.10.2019

Desjardins: „In allen Bereichen eine gute Partie“

Desjardins: „In allen Bereichen eine gute Partie“

Mit einem Treffer 51 Sekunden vor Schluss besiegten die Adler Mannheim am Freitagabend die Straubing Tigers  mit 4:3.

Die Stimmen zu Spiel

Andrew Desjardins: „Wir haben in allen Bereichen eine gute Partie abgeliefert. Wir sind viel gelaufen, haben die Geschwindigkeit vorgegeben und gute Entscheidungen mit der Scheibe getroffen. Das war eine gute Antwort auf den vergangenen Sonntag.“

Jan-Mikael Järvinen: „Wir hätten schon früher im Spiel für die Entscheidung sorgen können, vielleicht sogar müssen. Aber so ist Eishockey eben. Wichtig war, nicht den Glauben und das Vertrauen an die Mannschaft zu verlieren und einfach weiterzumachen. Der Sieg ist der Beweis, dass das der richtige Weg ist.“

Johan Gustafsson: „Dass wir die Führung zunächst aus der Hand gegeben haben, ist sicher nicht ideal. Aber hinterher ist man immer schlauer und sieht, was man wann und wie besser hätte machen können. Unter dem Strich ist der Sieg das Entscheidende. Wir sind dafür belohnt worden, dass wir nie nachgelassen haben.“

Zur Statistik »