22.11.2019

Lehtivuori: „Vertrauen und Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt“

Lehtivuori: „Vertrauen und Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt“

Mit 7:3 feierten die Adler Mannheim am Freitagabend den zweiten DEL-Sieg in Serie.

Die Stimmen zum Spiel

Borna Rendulic: „Wir haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Schon die anderen Partien nach der Pause waren ganz gut, jetzt haben wir auch unsere Chancen besser genutzt. Bei meinem Treffer muss ich mich bei Nico bedanken, der tolle Vorarbeit geleistet hat. Jetzt müssen wir einfach genau so weitermachen.“

Joonas Lehtivuori: „Auch wenn wir drei Gegentore bekommen haben, haben wir über die gesamten 60 Minuten eine solide Partie abgeliefert und uns an den Spielplan gehalten. Wir haben viele Dinge richtig gemacht. Ganz entscheidend ist, dass wir defensiv schon seit ein paar Partien solide stehen. Heute sind uns dazu auch die Treffer gelungen. Wir wussten, dass wir mobile und torgefährliche Stürmer haben und wir Verteidiger die Scheibe gut bewegen können. Das Vertrauen und die Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt.“

Nico Krämmer: „Mir ist bei meinem Treffer eine riesige Last von den Schultern gefallen. Daher auch mein vielleicht etwas skurriler Jubel, aber das habe ich einfach gebraucht. Insgesamt haben wir ein sehr solides Spiel gemacht, wenn auch noch kein perfektes. Alle vier Reihen haben heute abgeliefert. Wir hatten es heute auch mit einem guten Gegner zu tun, das darf man nicht vergessen.“

Zur Statistik »