15.12.2019

Gross: "Haben aus letzter Woche gelernt"

Gross: "Haben aus letzter Woche gelernt"

Die Adler Mannheim bauten am Sonntagnachmittag durch einen 4:2-Erfolg in München ihre Siegesserie auf neun Spiele aus.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: "Wir sind froh, dass wir hier wieder einen Sieg einfahren konnten. Das waren erneut zwei starke Mannschaften, die unbedingt gewinnen wollten. Wir haben aus der letzten Woche gelernt, dass ein Eishockeyspiel 60 Minuten dauert. Mit der Qualität auf dem Eis, der Stimmung und der Kulisse war das heute wieder Werbung für unseren Sport."

David Wolf: "Es sind immer besondere Duell, wenn die beiden Vorjahresfinalisten aufeinandertreffen. Wir haben heute 60 Minuten unser Eishockey gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Wir wussten, dass wir immer hellwach sein müssen, da München jederzeit Chancen kreieren und Tore erzielen kann."

Björn Krupp: "Nach zwei Jahren wieder zu treffen, fühlt sich natürlich super an. Allerdings waren die drei Punkte viel wichtiger als mein Tor. Alle haben über 60 Minuten gekämpft. Jeder hat genau den Job gemacht, den er machen soll."

Foto: Andreas Gebert / Matthias Balk

 

Zur Statistik »