30.03.2021

Smith: „Haben unsere Aufgaben erledigt“

Smith: „Haben unsere Aufgaben erledigt“

Mit einem 3:0-Erfolg am Dienstagabend über die Düsseldorfer EG schlossen die Adler Mannheim die zweiten Back-to-back-Spieltage der Saison erfolgreich ab.

Die Stimmen zum Spiel

Ben Smith: „Es war für beide Teams sicher nicht einfach, zwei Spiele binnen zweier Tage zu absolvieren. Aber wir haben unsere Aufgaben erledigt. Dennis hat ein paar gute Saves gemacht, wir haben bei Fünf gegen Fünf unsere Tore erzielt. Wir waren viel in Puckbesitz, häufig in der offensiven Zone und sind ohne Gegentor geblieben.“

Sean Collins: „Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert. Uns kam sicher zugute, dass wir vier starke Reihen haben. So hielt sich die Belastung nach der gestrigen Partie in Grenzen. Die frühen Tore in Drittel eins und zwei haben uns natürlich auch geholfen, uns das Momentum beschert.“

Pavel Gross: „Wir waren bereit. Wir wussten genau wie es ist, gegen disziplinierte und geduldige Düsseldorfer zu spielen. Wir standen defensiv gut, waren auf die gefährlichen Konter der DEG vorbereitet. Natürlich hat es geholfen, dass wir im ersten und im zweiten Drittel früh getroffen haben. Dennoch war uns klar, dass wir die Partie nie zu sehr öffnen dürfen.“

Zur Statistik »