18.03.2022

Rendulic: „Müssen noch mehr im System bleiben“

Rendulic: „Müssen noch mehr im System bleiben“

Die Adler Mannheim bleiben nach dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen über Bietigheim weiterhin ungeschlagen, wenn eine PENNY DEL-Partie nicht nach 60 Minuten entschieden ist.

Die Stimmen zum Spiel

Sinan Akdag: „Es war ein hart umkämpfter Sieg, aber wir sind nach dem 1:2 gut zurückgekommen. Im Penaltyschießen hat unsere individuelle Klasse den Unterschied gemacht. In den 60 Minuten zuvor haben wir Bietigheim zu viel Raum gegeben, zu passiv gespielt. Das darf uns nicht passieren. Im nächsten Spiel müssen wir an dieser Stelle druckvoller agieren.“

Borna Rendulic: „Es ist mein erster Hattrick als Profi, und vielleicht ist es nicht einmal ein richtiger, weil ich den dritten Treffer im Penaltyschießen erzielt habe. Dennoch fühlt es sich toll an. Ich nehme es auch so gerne mit, zumal wir auch gewonnen haben. Wir haben aber nicht unser bestes Spiel gezeigt, haben zu viele Chancen zugelassen und zu oft in Unterzahl agiert. Wir müssen noch mehr im System bleiben, Chancen erarbeiten und diese auch nutzen.“

Dennis Endras: „Bietigheim hat uns alles abverlangt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Steelers hatten ihre Chancen. Wir können auf jeden Fall froh sein, dass wir zwei Punkte einfahren konnten. Das muss uns den Auftrieb fürs Derby gegen Schwenningen geben.“

Zur Statistik »