07.10.2022

Stewart: „Mit der Situation richtig umgegangen“

Stewart: „Mit der Situation richtig umgegangen“

Beim 4:1-Erfolg über die Augsburger Panther gewannen die Adler Mannheim am Freitagabend ihr fünftes Spiel in Serie.

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Wir sind wieder gut ins Spiel gestartet, haben gleich im ersten Wechsel das Tor erzielt. Das gibt natürlich Energie für die Jungs, die danach aufs Eis kommen. Im ersten Durchgang haben wir fast nur im Angriffsdrittel gespielt, Dennis hat in der Phase ein paar gute Saves gemacht. Dennoch haben wir es geschafft, ihn zu überwinden. Im zweiten Drittel haben wir es etwas schleifen lassen. Das müssen wir künftig besser machen, weil Spiele bei so einer Kulisse, bei so einem Gegner noch nicht zu Ende sind.“

Mark Katic: „Wir sind stark gestartet, ähnlich wie gegen Nürnberg, und haben früh die Tore erzielt. Das hat mehr oder weniger die Richtung für den Rest des Spiels vorgegeben. Nachdem 3:0 war es ein solides Spiel, es ging hin und her. Das Positive ist aber, dass wir gelernt haben, mit dem Vorsprung zu spielen.“

Bill Stewart: „Es war schön, Dennis Endras wiederzusehen. Er ist ein großer Teil unserer Organisation. Zur Partie an sich kann ich sagen, dass unsere Jungs im ersten Drittel gut gespielt und die Chancen genutzt haben. Hut ab vor meiner Mannschaft, sie war vom ersten Bully weg bereit. Wenn du in Augsburg nicht sofort da bist, gewinnst du hier nicht. Die Panther haben in Durchgang zwei ordentlich Druck gemacht, das spricht für den Charakter der Mannschaft. Wir sind aber mit der Situation richtig umgegangen.“

Foto: Thorsten Fanzisi

Zur Statistik »