02.10.2022

Thiel: „Es war der Wahnsinn“

Thiel: „Es war der Wahnsinn“

Der 6:3-Erfolg gegen Nürnberg war der vierte Sieg in Serie für die Adler Mannheim.

Die Stimmen zum Spiel

Simon Thiel: „Es war der Wahnsinn und unbeschreiblich, vor den eigenen Fans, der Familie, den Freunden das erste Tor zu erzielen. Wir haben heute unsere Chancen noch besser verwertet, haben aggressiver foregecheckt und weniger Fehler beim Spielaufbau gemacht.“

Arno Tiefensee: „Am Anfang dachte ich mir noch nicht so viel, erst nach ein paar Minuten wurde mir klar, dass das heute mein DEL-Debüt ist. Wir haben gut als Team zusammengespielt, sind super aus der Kabine gekommen. Mit einer schnellen 5:0-Führung spielt es sich natürlich deutlich einfacher. Im Anschluss haben wir es konsequent zu Ende gespielt.“

Taro Jentzsch: „Wir sind rausgekommen wie die Feuerwehr, wussten natürlich, dass Nürnberg gestern gespielt hat. Im zweiten und dritten Drittel haben wir etwas nachgelassen. Wir haben etwas Zeit gebraucht, um voll in der Saison anzukommen, aber vor allem die letzten beiden Spiele haben wir dominiert.“

Zur Statistik »