29.11.2022

Wolf: „Haben bis zur 58. Minute ein gutes Spiel gemacht“

Wolf: „Haben bis zur 58. Minute ein gutes Spiel gemacht“

Die Adler Mannheim haben auch das zweite Derby der laufenden Saison gegen die Löwen Frankfurt gewonnen.

Die Stimmen zum Spiel

Fabrizio Pilu: „Es war eine unglaubliche Stimmung, man hat auf dem Eis kaum sein eigenes Wort verstanden. Jeder hat das genossen. Nichtsdestotrotz geben wir zuletzt in der Schlussphase immer wieder Tore ab. Das müssen wir abstellen, sicher zu Ende spielen. Zuvor haben wir unseren Job gemacht, haben die Scheiben aus der eigenen Zone gebracht.“

David Wolf: „Im ersten Drittel war eher noch abtasten angesagt und den Rhythmus zu finden. Es war das dritte Spiel binnen fünf Tagen. Wir haben wenige Fehler gemacht, wenig zugelassen und ein paar Chancen kreiert. Im zweiten Abschnitt haben wir sehr dominant agiert, viel Druck auf die Verteidiger gemacht. Bis zur 58. Minute haben wir auch im letzten Drittel ein gutes Spiel gemacht, hatten dann aber einen Ausfall, der uns einen Punkt gekostet hat.“

Bill Stewart: „Es war ein großartiges Spiel, wir haben 58 Minuten sehr stark gespielt, aber eine Partie dauert eben 60 Minuten. Wir hatten zuletzt ein paar dieser Situationen. Frankfurt hat hart gearbeitet, hatte das nötige Glück. Das Momentum ist schwer zu bekommen, aber mit ihm spielt es sich so leicht und am Ende war das Momentum auf Seiten der Löwen.“

Zur Statistik »