18.01.2023

Strukturiert mit Disziplin

Strukturiert mit Disziplin

Duell der Schwergewichte, Gigantenduell, Topspiel zwischen Topfavoriten, Duell zweier Krösusse – wann immer Mannheim und München in der PENNY DEL aufeinandertreffen, wird selten an Superlativen gespart. Nun, am kommenden Freitag, den 20. Januar, stehen sich die Adler und die Red Bulls zum vierten und letzten Mal in der diesjährigen Hauptrunde gegenüber. Bislang setzte sich immer jeweils die Heimmannschaft durch. Ob dieser Trend auch am Freitagabend noch Bestand hat?

Auf diese Frage gibt es aktuell keine klare Antwort. Blickt man jedoch auf die nackten Zahlen und die Formkurve beider Teams, spricht vor dem Spitzenspiel so ziemlich alles für den aktuellen Tabellenführer. „München hat eine starke Mannschaft. Sie sind Erster und bis jetzt das Maß aller Dinge“, weiß Cheftrainer Bill Stewart, der das bislang letzte Duell zwischen Mannheim und München noch in bester Erinnerung hat. „In München haben wir zu viele Strafen genommen, saßen zu oft in der Kühlbox. Man kann kein strukturiertes System spielen, wenn man ständig in Unterzahl ist“, so der 64-jährige Kanadier.

Seine Mannschaft habe aus dem München-Spiel gelernt, verspricht Stewart, der erstmals seit Monaten personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Denn mit Stefan Loibl, Matthias Plachta, Thomas Larkin und Mark Katic stehen vier Jungs wieder zur Verfügung, die zuletzt angeschlagen oder krankheitsbedingt pausieren mussten. „Es gibt einige Spieler, die in den vergangenen Wochen und Monaten mehr als 20 Minuten Eiszeit pro Spiel hatten. Dadurch entsteht zwangsläufig ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Jetzt aber, mit einem fast kompletten Kader, können wir die Eiszeiten besser verteilen und ein höheres Tempo gehen. Denn mit fitten Beinen und geistiger Frische spielt man automatisch mit mehr Geschwindigkeit“, freut sich Stewart auf das Duell mit dem Spitzenreiter.

Jetzt noch Tickets sichern

Besonders groß ist die Vorfreude auch bei Neuzugang Joseph Cramarossa, der am Freitag sein erstes Spiel im Adler-Trikot absolvieren wird. „Ich weiß aktuell nicht, was ich erwarten soll. Ich weiß auch nicht, wie ich mich fühlen werde. Ich hätte es mir aber selbst nicht besser ausmalen können, als direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Vor den eigenen Fans sein erstes Spiel zu absolvieren, dazu noch gegen einen großen Rivalen und den Tabellenführer ist genau das, was man als Spieler will. Hätte ich mein erstes Spiel für Mannheim auswählen dürfen, hätte ich wahrscheinlich genau diese Partie gewählt“, kann es Cramarossa kaum erwarten, in der SAP Arena auszulaufen.  

Wer Cramarossas Debüt und das Topduell zwischen den Adlern und den Red Bulls nicht verpassen möchte, sollte sich sputen. Tickets für diese Partie gibt es wie gewohnt im Ticketshop an der SAP Arena, im Online-Ticketshop, unter der Tickethotline 0621 – 18 190 333 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Achtung: Aufgrund von Rückläufern gibt es wieder Sitzplatzkarten. Lasst euch allerdings von der Beschreibung „Gästeblock“ nicht verwirren. Wir versprechen euch, dass ihr im Block mehrheitlich unter Adler-Fans sein werdet. 

Erste Jobmesse

Zudem veranstalten wir im Rahmen der Partie gegen München gemeinsam mit 20 unserer Partner und Sponsoren die erste Adler-Mannheim-Jobmesse. Wir freuen uns, dir aktuelle Stellenangebote, interessante Studien- und Ausbildungsplätze sowie Praktika in den unterschiedlichsten Branchen vorzustellen. Also, komm vorbei und erfahre mehr über die Unternehmen in deiner Region.

Damit du an den Standflächen unserer Partner und Sponsoren ausreichend Zeit hast, um alle Informationen einzuholen, die du für deine Entscheidung benötigst, werden wir die SAP Arena am kommenden Freitag bereits um 17.30 Uhr für dich öffnen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich auch in unserem Fanshop hinter Block 216 mit Merch-Artikeln unserer Adler eindecken oder dich an unseren Kiosken mit Essen und Trinken versorgen.  Unsere Jobmesse findest du am Freitag im Umlauf der Ebene 1 hinter den Blöcken 208/209 sowie im Overtime-Bereich neben dem Infocounter.

Zur Statistik »