15.01.2023

Wohlgemuth: „Müssen anfangen, Tore zu schießen“

Wohlgemuth: „Müssen anfangen, Tore zu schießen“

Mit 0:2 unterlagen die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag den Nürnberg Ice Tigers.

Die Stimmen zum Spiel

Tim Wohlgemuth: „Wir haben viel investiert, müssen langsam aber wieder anfangen, Tore zu schießen. Ansonsten gewinnt man kein Spiel. Klar ist aber auch, dass wir geduldig bleiben müssen, dass wir mit mehr Selbstvertrauen auftreten und härter und zielstrebiger zum Tor ziehen müssen. Dann wird auch der Erfolg zurückkommen.“

Korbinian Holzer: „Kein Tor, Spiel verloren – so lässt sich die Partie zusammenfassen. Wir tun uns derzeit schwer, Tore zu schießen. Wir kreieren zwar Chancen, müssen aber noch härter zum Tor ziehen. Eventuell könnte ein dreckiges Tor dazu führen, dass der Knoten platzt. An den Fähigkeiten liegt es definitiv nicht. Wir benötigen aber wieder diesen unbedingten Willen, den Treffer zu erzielen, müssen einfach spielen, mehr Scheiben auf den Kasten bringen. Dann fällt auch mal wieder ein rein, dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück.“

Bill Stewart: „Wir haben vieles richtig gemacht, aber offensichtlich keine Tore erzielt. Dabei hatten wir einige Möglichkeiten. Vor allem auswärts bekommt man kein Momentum, wenn man sich nicht auf die Anzeigetafel bringt. Beide Mannschaften haben aber alles gegeben, beide Goalies waren sehr stark. Dass uns in den vergangenen sechs Partien lediglich zehn Tore gelungen sind, ist frustrierend. Dennoch gefällt mir, wie die Jungs arbeiten.“

Zur Statistik »