12.07.2023

Mehr als eine Fahrt im Drachenboot

Mehr als eine Fahrt im Drachenboot

Austoben auf der Hüpfburg, ein gutes Händchen am Glücksrad beweisen, sich in verschiedenen Kleinspielen gegeneinander messen, am Grill sattessen und als absolutes Highlight eine Runde mit dem Drachenboot „Hannah“ der DZ-Privatbank auf dem Neckar fahren – all diese Dinge konnten die Kinder und Jugendliche von Rosys Kids Corner am vergangenen Wochenende gemeinsam mit den Adler-Spielern Florian Mnich, Arkadiusz Dziambor und Fabrizio Pilu sowie mit dem Referent der Geschäftsführung Youri Ziffzer erleben.

Das Drachenbootfest auf dem Gelände der Maruba ist eine willkommene Abwechslung im Alltag der jungen Patienten von Rosys Kids Corner. Das im Jahr 2000 vom ehemaligen Adler-Torhüter Mike Rosati ins Leben gerufene gemeinnützige Projekt hat sich gemeinsam mit der „Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe-Aktion für krebskranke Kinder“ der direkten Unterstützung von krebskranken Kindern verschrieben und organisiert über das gesamte Jahr diverse Veranstaltungen, um den Kids einige unbeschwerte Stunden zu bieten.

„Es ist kaum vorstellbar, welchen Herausforderungen sich die Kids schon in ihren jungen Jahren gegenübersehen. Dabei ist es gerade die Kindheit, die unbeschwert und fröhlich sein sollte. Daher ist die Arbeit, die Rosys Kids Corner leistet, nicht hoch genug einzuschätzen. Ich bin sehr froh, dass wir eine solche Institution in Mannheim haben“, weiß Ziffzer die gemeinnützige Arbeit sehr zu schätzen.

Und so waren die vergnüglichen Stunden am Neckarufer am vergangenen Wochenende viel mehr als eine bloße Fahrt in einem Drachenboot.