21.11.2023

Fischbuch: „Haben zu wenige Tore geschossen“

Fischbuch: „Haben zu wenige Tore geschossen“

Die Adler Mannheim sind mit einer 2:7-Niederlage in Summe aus Hin- und Rückspiel aus der CHL ausgeschieden.

Die Stimmen zum Spiel

Daniel Fischbuch: „Wir haben in beiden Partien zu wenig fürs Spiel getan, zu wenige Tore geschossen. Rapperswil-Jona hat seine Hausaufgaben gemacht, wir waren nicht so da, wie wir das wollten. Wir müssen einfach offensiv und defensiv die Dinge genau so machen, wie wir sie im Vorfeld besprechen. Wir brauchen mehr Scheiben zum Tor und eben auch mehr Treffer.“

Stefan Loibl: „Das Physio- und Ärzteteam hat toll mit mir gearbeitet. Ich habe mich für ein erstes Spiel ganz okay gefühlt. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn wir die Partie und das gesamte Achtelfinale in unsere Richtung hätten gestalten können. Aber wir erzielen aktuell zu wenige Tore, müssen als Mannschaft einen Weg finden, mehr Druck aufs Tor zu machen. Es kommt derzeit viel zusammen, aber wir haben ein starkes Leadership in der Kabine und ein hervorragenden Trainerstab. Wir kommen da als Mannschaft wieder raus. Wir waren uns bewusst, dass in der K.-o.-Runde keinen leichten Gegner mehr kommen. Natürlich sind wir über unser Ausscheiden enttäuscht, müssen es dennoch schnell aus den Köpfen bekommen.“

Johan Lundskog: „Ich bin enttäuscht, so wie die gesamte Mannschaft und die Organisation. Wir haben uns in der Hauptrunde in eine gute Ausgangslage gebracht und uns damit in einer guten Position befunden, um unsere Ziele zu erreichen. Wir haben uns aber im Achtelfinale zu viele individuelle Fehler geleistet. Als Team stehen wir defensiv besser, aber es gibt immer noch Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Außerdem brauchen wir mehr Offensive von einigen Spielern.“

Zur Statistik »