28.11.2023

Von Spenden, Speisen, Spektakel und Stimmung

Von Spenden, Speisen, Spektakel und Stimmung

Ein voller Erfolg. Einmal mehr: Das 12. Charity Dinner der Adler Mannheim zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“ hat am gestrigen Montagabend alle Gäste begeistert. Showacts, Tombola, Livemusik, Auktion und gutes Essen – das alles verpackt in einer stimmungsvollen Kulisse im Musensaal des Mannheimer Rosengartens. Den 250 Anwesenden blieb wenig Zeit zum Durchschnaufen.

Mit akrobatischen Showeinlagen der Artisten des Mannheimer Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt  Palazzos bot der Abend von Beginn an ein mitreißendes Programm. Selbstredend waren die Bedienrunden von Vor-, Haupt- und Nachspeise durch unsere Spieler eines der meisterwarteten Highlights. Die Performance jedes Einzelnen wurde dabei sehr genau unter die Lupe genommen und mit einer anschließenden Wahl bewertet. So sicherte sich Tyler Gaudet den Titel des besten Kellners, während Tom Kühnhackl zum bestaussehenden Ober gewählt wurde. Die etwas zweifelhafte Auszeichnung der ungeschicktesten Kraft sicherte sich Arno Tiefensee, der sich für dafür schon sehr früh am Abend mit einem Tablettabwurf selbst ins Rennen brachte.

Unter den zauberhaften Klängen von Sängerin Katia Belley wurde das Dreigangmenü serviert, das in gewohnt bester Qualität von den Köchen des Dorint Hotels zubereitet und mit einer Weinbegleitungen der Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten abgerundet wurde. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die MVV-Fotobox, die als Kulisse für zahlreiche Erinnerungsfotos diente. Während die Tombola Gegenstände wie beispielsweise ein Schläger von Kühnhackl aus seiner Zeit in Pittsburgh, Originalhandschuhe von Matthias Plachta oder Eintrittskarten für Bülent Ceylan in der SAP Arena  unter die Gäste brachte, bot die Auktion einmal mehr die Gelegenheit, sich ganz besondere Schätze zu schnappen. So kamen unter anderem ein Blick hinter die Kulissen an einem Heimspiel inkl. Einlauf mit der Mannschaft, eine Auswärtsfahrt im Mannschaftsbus oder ein Platz auf dem Mannschaftsfoto unter den Hammer. Als Marcus Kink und Christoph Ullmann nochmals Erinnerungen an ihr Abschiedsspiel vor gut zwei Wochen teilten, kamen auch ausgewählte Game-Worn-Jerseys von diesem ganz speziellen Abend auf den Tisch.

Richtig laut wurde es, als die jüngeren Spieler mit Jogginganzügen und Perücken im 80er-Jahre-Stil auf der Bühne den Evergreen Y.M.C.A. der Village People performten und Yannick Proske als menschliche Raupe seine Empfehlung für ein Nebenengagement bei Partner Palazzo abgab. Am Ende des Abends konnte Matthias Binder, Adler-Geschäftsführer und Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“, die stolze Spendensummer von 42.000 Euro verkünden. „Das Charity Dinner gehört zu den absoluten Highlights in unserem Kalender. Das Rahmenprogramm, die Kulisse, das leckere Essen und natürlich die Nähe zwischen Fans und Spielern machen diesen Abend so besonders. Die ausgelassene Stimmung an einem aus Clubsicht nicht ganz einfachen Tag rundet diese einmalige Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue perfekt ab. Dass jeder einzelne zudem einen Beitrag für Menschen leistet, denen es nicht so gut geht, verschafft mir auch im zwölften Jahr noch immer Gänsehaut“, zeigt sich Binder einmal mehr zufrieden.