05.03.2024

Hattrick der Nächstenliebe

Hattrick der Nächstenliebe

Klar, die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit, in der alles ruhiger, besinnlicher und sanftmütiger wird. In der auch die große Stunde der Nächstenliebe schlägt. Doch auch in den anderen elf Monaten des Jahres ist es selbstredend wichtig, sich sozial zu engagieren, die Umwelt und die Mitmenschen zu respektieren. Genau das macht der gemeinnützige Verein der Adler „Adler helfen Menschen e.V.“. Und dieser konnte in den Heimspielen gegen Nürnberg, Ingolstadt und Schwenningen einen Hattrick feiern, einen Hattrick der Nächstenliebe. Je eine Scheckübergabe durch die Fanclubs „Die Härdschde“ und „Playoffgesichter“ sowie durch HILTI Rhein-Neckar erhielt der karitative Verein Ende Februar beziehungsweise Anfang März. Die großartige Unterstützung des Spender-Trios trägt dazu bei, dass auch künftig sozial benachteiligten oder vom Schicksal gebeutelten Menschen aus der Region schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.

„Diese drei jüngsten Beispiele zeigen, wie groß und breit gefächert die Unterstützung für `Adler helfen Menschen e.V.´ ist“, zeigt sich Matthias Binder, 1. Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“, vom Scheck-Hattrick begeistert. Denn während „Die Härdschde“ schon seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit in Eigenregie die Produktion und den Verkauf von Buttons, Magneten und Flaschenöffnern mit Porträts der Adler-Spieler oder im Adler-Design organisieren und die Einnahmen zu 100 Prozent an „Adler helfen Menschen e.V.“ weitergeben, haben die „Playoffgesichter“ bereits zum 17-Mal ihren Buttonverkauf auf der Kerwe und dem Weihnachtsmarkt durchgeführt, zudem eine Tombola im Rahmen der Vereins-Winterfeier veranstaltet und die Erlöse an „Adler helfen Menschen e.V.“ gespendet.

Eine tolle Aktion hatten sich auch die Mitarbeiter von HILTI Rhein-Neckar überlegt. Pro verkaufte Bohrmaschine legte das Team aus eigenem Antrieb fünf Euro für „Adler helfen Menschen e.V.“ beiseite mit dem Ziel, die Region zu unterstützen. „Es ist wirklich schön zu sehen, wie sehr die Menschen und Firmen im Rhein-Neckar-Raum ein Auge für andere haben. Mit den jüngsten Spenden konnten wir drei ganz unterschiedliche Akteure bei uns begrüßen, die aber alle mit derselben Absicht an uns herangetreten sind. Dieser freiwillige Einsatz für die gute Sache erfüllt uns mit Stolz, bestärkt uns in unserem Tun“, zollt Binder den drei Spendern großen Respekt.

Auch Sie können jederzeit mit einer Einzelspende helfen. 

Adler helfen Menschen e.V.
Volksbank Wiesloch EG
Konto: 31477 700
BLZ: 67292200
IBAN: DE07672922000031477700
BIC: GENODE61WIE