11.07.2022

Drachenbootfahrt auf dem Neckar

Drachenbootfahrt auf dem Neckar

Strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen: Bessere Bedingungen hätte es für die kleine Drachenbootfahrt auf dem Neckar nicht geben können, an der sich auch Adler-Geschäftsführer Matthias Binder, Teamleiter Youri Ziffzer sowie die Spieler Sinan Akdag, Felix Brückmann, Arkadiusz Dziambor und Tim Wohlgemuth erfreuten.

Binder, Ziffzer und die vier Jungs statteten am vergangenen Samstag Rosys Kids Corner einen Besuch ab. Das gemeinnützige Projekt, 2000 durch den ehemaligen Adler-Keeper Mike Rosati ins Leben gerufen, feierte nach zwei Jahren Abstinenz ob der Corona-Pandemie zum sechsten Mal das Familienfest auf dem Gelände der Maruba.

Als absolutes Highlight drehten Groß und Klein im Drachenboot der DZ-Privatbank „Hannah“ eine Runde auf dem Neckar. Später wartete noch ein buntes Rahmenprogramm auf die Kids, bei dem sie sich unter anderem auf einer Hüpfburg austoben konnten. „Die Kinder sind glücklich, lachen und vergessen wenigstens für ein paar Stunden, was sie durchmachen müssen“, so Binder. „In dieser für die an Krebs erkrankten Kids bleibt der Spaß zu oft auf der Strecke. Dabei darf man nicht vergessen, dass es immer noch Kinder sind. Und Kinder brauchen diese unbeschwerten Momente mit Spiel und Spaß, die ihnen Kraft geben.“