02.12.2018

Matthias Plachta fällt aus

Matthias Plachta fällt aus

Die Adler Mannheim müssen rund sechs Wochen auf Angreifer Matthias Plachta verzichten. Der 27-Jährige zog sich am Freitag beim Auswärtsspiel in Wolfsburg eine Knieverletzung zu. Neben dem Nationalspieler stehen Cheftrainer Pavel Gross auch die Verteidiger Moritz Seider und Joonas Lehtivuori sowie die Stürmer Marcel Goc und Nico Krämmer verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Plachta, der mit David Wolf und Andrew Desjardins eine der Topreihen bei den Adlern bildet, stand in bislang allen 23 DEL-Partien auf dem Eis. Dabei gelangen ihm neun Tore und acht Vorlagen. „Es tut mir sehr leid für Matthias. Er spielt eine starke Saison, gehört zu unseren Topspielern. Ich bin mir sicher, dass er in den kommenden Wochen hart arbeiten wird, um so schnell wie möglich aufs Eis zurückzukehren und der Mannschaft wieder helfen zu können“, so Manager Jan-Axel Alavaara.