08.01.2023

Scheckübergabe: 25.000 Euro für Rosys Kids Corner

Scheckübergabe: 25.000 Euro für Rosys Kids Corner

Es war mal wieder ein voller Erfolg, das „Spiel der leuchtenden Herzen“. Knapp 43.000 Euro kamen im letzten Heimspiel vor Heiligabend durch den Verkauf der blinkenden Ansteckherzen zusammen. Im Rahmen des Duells mit der Düsseldorfer EG wurde nun der Scheck an Rosys Kids Corner übergeben.

Es ist inzwischen Tradition, dass die Adler das letzte Heimspiel vor Weihnachten zum „Spiel der leuchtenden Herzen“ ausrufen, bei dem sie die kleinen, rot blinkenden Herzen gegen eine freiwillige Spende für den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ anbieten – ganz im Zeichen des guten Zwecks. Ebenfalls zu dieser schönen Tradition gehört, dass ein Großteil des Erlöses als Spende an Rosys Kids Corner übergeben wird, eine Initiative des früheren Adler-Torhüters Mike Rosati und den Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe–Aktion für krebskranke Kinder– Ortsverband Mannheim e.V., die seit dem Jahr 2000 aktiv ist.

„Dankbarkeit, Demut und Stolz ist das, was wir in solchen Momenten empfinden. Ohne unsere Fanbasis, ohne unsere Freunde, Partner und Sponsoren wäre es uns schlichtweg nicht möglich, solch große Summen zu generieren. In einer Welt, die von viel Leid und traurigen Schicksalsschlägen geplagt ist, ist es unheimlich schön zu sehen, dass Menschlichkeit und Nächstenliebe keine Fremdwörter sind, sondern vielerorts gelebt werden“, freut sich Matthias Binder, 2. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“.