Dritter Sieg in Folge beim 1:0 in Köln
29.10.2017

Dritter Sieg in Folge beim 1:0 in Köln

Mit einem 1:0-Auswärtserfolg bei den Kölner Haie holten sich die Adler drei wichtige Punkte und tankten zudem Selbstvertrauen vor dem wichtigen Champions-League-Spiel am Dienstag. Brent Raedeke erzielte den einzigen Treffer der Partie. Chet Pickard feierte in seinem dritten Einsatz von Beginn an den ersten Shutout im Trikot der Adler.

Das Spiel war auf beiden Seiten taktisch geprägt, beide Teams legten großen Wert auf die Defensive. Zudem waren sowohl Justin Peters im Tor der Haie als auch Adler-Goalie Chet Pickard bestens aufgelegt und hatten bei den Schüssen der gegnerischen Stürmer meist wenig Mühe.

Luke Adam hatte seinen kanadischen Landsmann gleich in der ersten Minute listreich geprüft, scheiterte aber ebenso wie auf der anderen Seite Kai Hospelt (5. Minute) und Justin Shugg (13.). Phil Hungerecker hatte kurz vor der Mitte des Spiels die große Chance zur Führung, fand aber ebenfalls in Peters seinen Meister.

So stand das Spiel auch kurz vor der zweiten Pause noch Unentschieden, obwohl die Adler zu diesem Zeitpunkt schon fast doppelt so viele Schüsse auf Peters gebracht hatten, als Pickard hinten abzuwehren hatte. Doch in der 38. Minute sah Matthias Plachta Brent Raedeke auf der linken Seite, dem die Haie zu viel Platz gelassen hatten. Raedeke bedankte sich und brachte die Adler mit seinem dritten Saisontreffer in Führung.

Im dritten Abschnitt hatten die Kurpfälzer das Match zunächst in der Hand, erst durch zwei Strafen in der 49. und 50. Minute brachten sie die Domstädter wieder ins Spiel. Doch mehr als ein Schuss von Ryan Jones ließ die Unterzahlformation der Adler nicht zu. Die große Gelegenheit zum Ausgleich verpasste Justin Shugg, der vier Minuten vor Ende Pickard überwand, aber an der Latte scheiterte.

Foto: Andreas Dick

Die Höhepunkte des Spiels sind unter www.del.org zu sehen.

Alle Ergebnisse

Playoffs 2024

Die coolste Zeit im Eishockeyjahr

Dazu das Playoff - Shirt jetzt für Euch im Onlineshop

Zum Shirt

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Kölner Haie
    0
    0
    0
    -
    0
  • Adler Mannheim
    0
    1
    0
    -
    1
Spielstatistik
KEC
MAN
Strafminuten
10
10
Torschüsse
22
30
Überzahl
7
4
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
22
35
Tore & Strafen
#8 - Lalonde
2 Min
Stockschlag
3. Drittel
17:05
17:05
#23 - Goc
2 Min
Beinstellen
3. Drittel
15:52
15:52
#4 - Stuart
2 Min
Beinstellen
3. Drittel
09:14
09:14
#22 - Plachta
2 Min
Hoher Stock
3. Drittel
08:39
08:39
#14 - Shugg
2 Min
Halten
2. Drittel
18:36
18:36
#9 - Raedeke
#22 - Plachta
0:1
ES
2. Drittel
17:21
17:21
#17 - Kink
2 Min
Übertriebene Härte
2. Drittel
11:35
11:35
#28 - Jones
2 Min
2. Drittel
10:55
10:55
#37 - Larkin
2 Min
Hoher Stock
2. Drittel
09:59
09:59
#8 - Lalonde
2 Min
Behinderung
1. Drittel
12:43
12:43
#93 - Uvira
2 Min
Behinderung
1. Drittel
01:39
01:39
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Justin Peters
    59:23
    1
    29
  • Daniar Dshunussow
    0:00
    0
    0
  • Dennis Endras
    0:00
    0
    0
  • Chet Pickard
    60:00
    0
    22

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)