Adler verlieren Spitzenspiel ganz knapp
22.02.2019

Adler verlieren Spitzenspiel ganz knapp

In einem bis zur Schlusssekunde spannenden Match unterliegt der Tabellenführer gegen den deutschen Meister knapp mit 1:2. Einzig Moritz Seider konnte die Scheibe aus Adler-Sicht im Münchener Tor unterbringen. Der Tabellenzweite verkürzt den Rückstand auf die Adler auf drei Punkte.

Zwei Mal kamen die Gäste im ersten Drittel so richtig gefährlich vor das Tor von Adler-Keeper Dennis Endras, beide Male war es Patrick Hager, beide Male in Unterzahl. Den ersten Alleingang versenkte der Nationalspieler im Nachsetzen (2. Minute), beim zweiten Mal blieb Endras Sieger (16.). Ansonsten zeigten beide Teams mal sehr temporeiches, mal wieder sehr kontrolliertes, aber intensives und hochkonzentriertes Spiel.

Die Adler hatten im ersten Drittel gute und auch mehr Chancen als die Gäste, doch erst Mitte des zweiten Abschnitts fiel der verdiente Ausgleich. Moritz Seiders Schlenzer von der blauen Linie fand den Weg zum umjubelten 1:1 (30.). Münchens Torhüter Danny aus den Birken hatte dabei ebenso wenig Sicht wie wenig später Dennis Endras, der den Puck nach Yasin Ehliz‘ Schuss erst sah, als er schon im Tor lag (32.). Nach der erneuten Führung bekam München auch im Spiel zeitweise Übergewicht und nahm der Offensive der Adler damit die Gelegenheit, sich den erneuten Ausgleich zu erarbeiten.

Im Schlussdrittel setzten die Adler alles daran, das Match gegen den Titelverteidiger noch zu drehen. Doch die Defensivreihen auf beiden Seiten arbeiteten sehr stark und gaben den beiden Keepern bei den wenigen durchkommenden Schüssen freie Sicht. Sowohl Endras als auch aus den Birken ließen keine Scheibe mehr durch.

 

 

Alle Ergebnisse

WHISTLE

Alle Spiele Live in der Sportsbar WHISTLE erleben!

Dieses Spiel wird auch in der Sportsbar WHISTLE in Mannheim Q 6 Q 7 live übertragen. Eishockey auf Ultra HD Screens und dazu feinste Snacks & Drinks

Reservieren

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Adler Mannheim
    0
    1
    0
    -
    1
  • EHC Red Bull München
    1
    1
    0
    -
    2
Spielstatistik
MAN
MUC
Strafminuten
8
20
Torschüsse
24
14
Überzahl
4
3
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
1
Gewonnene Bullys
32
18
Tore & Strafen
#7 - Akdag
2 Min
Halten
3. Drittel
10:05
10:05
#84 - Desjardins
2 Min
Haken
3. Drittel
04:23
04:23
#42 - Ehliz
2+10 Min
Check gegen den Kopf
2. Drittel
18:11
18:11
#42 - Ehliz
#13 - Wolf
1:2
ES
2. Drittel
11:40
11:40
#53 - Seider
#89 - Wolf
1:1
ES
2. Drittel
09:52
09:52
#2 - Bodnarchuk
2 Min
Beinstellen
2. Drittel
05:27
05:27
#29 - Reul
2 Min
Halten
1. Drittel
19:56
19:56
#42 - Ehliz
2 Min
Hoher Stock
1. Drittel
15:07
15:07
#89 - Wolf
2 Min
Stockschlag
1. Drittel
08:32
08:32
#36 - Seidenberg
2 Min
Stockschlag
1. Drittel
08:32
08:32
#52 - Hager
0:1
SH1
1. Drittel
01:40
01:40
#84 - Parkes
2 Min
Stockschlag
1. Drittel
01:06
01:06
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Danny aus den Birken
    60:00
    1
    23
  • Dennis Endras
    58:05
    2
    12

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)