Keine Punkte gegen die DEG
19.10.2022

Keine Punkte gegen die DEG

Drei Tage nach dem 3:5 gegen den ERC Ingolstadt haben die Adler in der SAP Arena erneut nicht punkten können. Gegen die Düsseldorfer EG unterlagen die Mannheimer mit 1:4. Matthias Plachta erzielte den einzigen Mannheimer Treffer.

Nach einem passablen Start und der Doppelchance durch Matthias Plachta und Nico Krämmer (2. Minute) schafften die Adler es diesmal nicht, ihren Gegner mit einem temporeichen und druckvollen Start in die Defensive zu zwingen. DEG-Keeper Henrik Haukeland verlebte nach den ersten Paraden ein zu ruhiges erstes Drittel, sein Gegenüber Arno Tiefensee stand dagegen häufiger im Mittelpunkt. Gegen Brendan O’Donnell konnte der Youngster in der 7. Minute zunächst parieren, doch sein Nachschuss landete zum 1:0-Pausenstand im Mannheimer Tor.

Das Überzahlspiel der Blau-Weiß-Roten zu Beginn des zweiten Abschnitts blieb ohne Erfolg, die Gäste dagegen nutzten ihre Chancen: Justus Böttner (31.) und Daniel Fischbuch (33.) erhöhten binnen 127 Sekunden auf 3:0 für die Düsseldorfer. Erst kurz vor der zweiten Pause konnte Mark Katic mit seinem Schlagschuss noch einmal für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen, doch Haukeland war zur Stelle.

Im Schlussabschnitt wurde die Hoffnung auf eine Aufholjagd der Adler schon im Keim erstickt. Im Powerplay gleich zu Beginn des Drittels verloren die Adler den Puck im Spielaufbau, Victor Svensson traf in Unterzahl zum 4:0 (42.). Plachtas Tor zum 1:4-Endstand war nur noch Ergebniskosmetik (60.).

 

 

 

Alle Ergebnisse

WHISTLE

„WHISTLE BACK HOME“

Das Whistle zieht nach Hause in die SAP Arena!

Weitere Infos

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Adler Mannheim
    0
    0
    1
    -
    1
  • Düsseldorfer EG
    1
    2
    1
    -
    4
Spielstatistik
MAN
DEG
Strafminuten
8
6
Torschüsse
15
25
Überzahl
3
4
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
1
Gewonnene Bullys
28
30
Tore & Strafen
#22 - Plachta
#13 - Loibl
1:4
ES
3. Drittel
19:09
19:09
#14 - Szwarz
2+2 Min
Hoher Stock
3. Drittel
13:30
13:30
#8 - Kousa
2 Min
Hoher Stock
3. Drittel
09:40
09:40
#39 - Svensson
0:4
SH1
3. Drittel
01:03
01:03
#40 - Haukeland
2 Min
Beinstellen
2. Drittel
19:59
19:59
#46 - Donovan
2 Min
Übertriebene Härte
2. Drittel
13:48
13:48
#71 - Fischbuch
#81 - Macaulay
0:3
ES
2. Drittel
12:36
12:36
#6 - Böttner
#87 - Gogulla
0:2
ES
2. Drittel
10:39
10:39
#43 - Zitterbart
2 Min
Behinderung
2. Drittel
05:50
05:50
#37 - Larkin
2 Min
Beinstellen
1. Drittel
16:33
16:33
#21 - O´Donnell
0:1
ES
1. Drittel
06:15
06:15
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Henrik Haukeland
    60:00
    1
    14
  • Arno Tiefensee
    60:00
    4
    21

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)