Niederlage in Ingolstadt
24.02.2016

Niederlage in Ingolstadt

Die Adler mussten im Kampf um die Playoffs einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Beim ERC Ingolstadt verlor die Mannschaft von Cheftrainer Craig Woodcroft mit 1:3. Marcus Kink ließ die Mannheimer zwischenzeitlich hoffen, Brandon Buck, Brandon McMillan und Thomas Greilinger trafen für die Gastgeber.

Im Duell Tabellenachter gegen –elfter war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Die Anfangsphase war zerfahren, erst mit zunehmender Spieldauer kam etwas Ruhe rein. Die nutzte Brandon Buck dann auch zur Ingolstädter Führung (14. Spielminute). Wenig später hätte er in Überzahl nachlegen können, zielte aber alleine vor Ray Emery etwas zu hoch (17.). Im direkten Gegenzug hatte Andrew Joudrey die Möglichkeit auf den Ausgleich, Mannheims Nummer 11 scheiterte aber nach toller Vorarbeit von Sinan Akdag und Christoph Ullmann an ERC-Goalie Timo Pielmeier (18.).

Im Mittelabschnitt wurden die Adler sofort kalt abgeduscht. Brandon McMillan stand vollkommen frei am rechten Pfosten und hatte keine Schwierigkeiten, auf 2:0 zu erhöhen (22.). Alexander Barta hätte nachlegen können, verpasste aber das offene Tor aus spitzem Winkel (28.). Kurz nach Ablauf einer Strafe hatten Christoph Ullmann und Ryan MacMurchy die Doppelchance (29), Pielmeier parierte. Die beste Mannheimer Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte Marcus Kink, doch Pielmeier kratzte ihn aus dem langen Eck (32.). Die Gäste durften sich bei Emery bedanken, dass es nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand ins letzte Drittel ging.

Den hielt der Kanadier mit einem tollen Reflex fest, als er einen Nachschuss von Petr Taticek noch vor der Linie wegfischte (45.). Ingolstadt blieb das zielstrebigere Team, das Tor fiel dann aber doch für Mannheim. Kink war nach Vorarbeit von Danny Richmond erfolgreich – 1:2 aus Sicht der Adler (49.). An den Kräfteverhältnissen änderte das jedoch nichts. Buck (52.), Brian Salcido mit einem Schuss, der an beide Innenpfosten klatschte und dann wieder heraussprang (54.), und Taticek (55.) verpassten den dritten Ingolstädter Treffer. Den holte Thomas Greilinger mit dem Empty-Netter nach (59.).

Alle Ergebnisse

Playoffs 2024

Die coolste Zeit im Eishockeyjahr

Dazu das Playoff - Shirt jetzt für Euch im Onlineshop

Zum Shirt

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • ERC Ingolstadt
    1
    1
    1
    -
    3
  • Adler Mannheim
    0
    0
    1
    -
    1
Spielstatistik
ING
MAN
Strafminuten
18
16
Torschüsse
41
30
Überzahl
7
4
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
38
28
Tore & Strafen
#39 - Greilinger
#20 - McNeill
3:1
3. Drittel
18:12
18:12
#9 - Raedeke
2 Min
Stockschlag
3. Drittel
13:32
13:32
#19 - Irmen
2 Min
Haken
3. Drittel
08:43
08:43
#17 - Kink
#9 - Richmond
2:1
3. Drittel
08:01
08:01
#72 - Carle
2 Min
Cross-Check
3. Drittel
02:44
02:44
#26 - Lashoff
2 Min
Übertriebene Härte
2. Drittel
17:50
17:50
#5 - Wagner
2 Min
Haken
2. Drittel
14:26
14:26
#27 - MacMurchy
2 Min
Unsportliches Verhalten
2. Drittel
07:07
07:07
#9 - Richmond
2 Min
Halten
2. Drittel
06:50
06:50
#20 - McNeill
2+2+10 Min
Stockstich
2. Drittel
06:36
06:36
#3 - Bittner
2 Min
Behinderung
2. Drittel
04:11
04:11
#88 - McMillan
#39 - Greilinger
2:0
2. Drittel
01:30
01:30
#50 - Metropolit
2 Min
Haken
1. Drittel
14:44
14:44
#9 - Buck
#20 - McNeill
1:0
1. Drittel
13:05
13:05
#55 - Hecht
2 Min
Übertriebene Härte
1. Drittel
01:24
01:24
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Raymond Emery
    58:38
    2
    38
  • Youri Ziffzer
    0
    0
    0
  • Timo Pielmeier
    60:00
    1
    29
  • Marco Eisenhut
    0
    0
    0

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)