Adler verlieren Spiel 3 in Köln
13.03.2016

Adler verlieren Spiel 3 in Köln

Mit einer 2:4-Niederlage bei den Kölner Haien sind die Adler in der 1. Playoff-Runde ausgeschieden. Marcel Goc und Jon Rheault trafen für Mannheim, das einen kompakt stehenden Gegner nicht knacken konnte. Jean-Francois Boucher, Patrick Hager und Andreas Falk mit einem Doppelpack waren für die Haie erfolgreich.

Im entscheidenden dritten Spiel gingen beide Mannschaften sehr körperbetont zu Werke. Die erste Chance hatten die Gastgeber. Niki Goc konnte den Schuss von Dragan Umicevic aber gerade noch abblocken (2. Spielminute). Die beste Mannheimer Gelegenheit im ersten Durchgang hatte Sinan Akdag, nachdem er in Unterzahl von Alexander Sulzer zu Fall gebracht wurde (9.). Der zum Verteidiger des Jahres in der DEL gewählte Nationalspieler scheiterte jedoch per Penalty an Gustaf Wesslau. Während Ziffzer seine Vorderleute gegen Nick Latta noch im Spiel hielt (12.), konnte ihn Jean-Francois Boucher etwas später überwinden (18.). Kurz vor dem ersten Seitenwechsel hätten Brandon Yip und Marcel Goc ausgleichen können (beide 19.), fanden aber in Wesslau ihren Meister.

Im Mittelabschnitt legten die Haie nach, Patrick Hager erhöhte (26.). Marcel Goc hielt seinen Schläger in einen Schuss von Jochen Hecht – knapp drüber (30.). Andreas Falk zielte genauer und markierte das 3:0 (37.). Mannheim verabschiedete sich trotzdem noch mit einem Erfolgserlebnis in die Drittelpause: Marcel Goc stocherte die Scheibe im Getümmel über die Linie (39.).

In den letzten 20 Minuten fand das Spiel über weite Strecken im Drittel der Kölner statt. Mannheim drückte, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Torchancen ummünzen. Stattdessen konterten die Haie weiterhin brandgefährlich. Youri Ziffzer musste gegen Johannes Salmonsson seine ganze Klasse aufbieten (48. und 51.), beim zweiten Treffer von Falk war der Keeper aber machtlos (54.). Der erneute Anschlusstreffer von Jon Rheault kam zu spät (56.).

Alle Ergebnisse

Playoffs 2024

Die coolste Zeit im Eishockeyjahr

Dazu das Playoff - Shirt jetzt für Euch im Onlineshop

Zum Shirt

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Kölner Haie
    1
    2
    1
    -
    4
  • Adler Mannheim
    0
    1
    1
    -
    2
Spielstatistik
KEC
MAN
Strafminuten
4
6
Torschüsse
38
30
Überzahl
3
2
Überzahltore
0
1
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
25
32
Tore & Strafen
#47 - Ullmann
2 Min
Beinstellen
3. Drittel
17:04
17:04
#46 - Rheault
#9 - Richmond
4:2
3. Drittel
16:00
16:00
#52 - Hager
2 Min
Haken
3. Drittel
14:17
14:17
#71 - Falk
#84 - Boucher
4:1
3. Drittel
13:55
13:55
#23 - Goc
#17 - Kink
3:1
2. Drittel
18:29
18:29
#71 - Falk
#22 - Åslund
3:0
2. Drittel
16:50
16:50
#59 - Yip
2 Min
Behinderung
2. Drittel
13:23
13:23
#52 - Hager
#43 - Weiß
2:0
2. Drittel
05:08
05:08
#37 - Ohmann
2 Min
Stockschlag
2. Drittel
01:59
01:59
#84 - Boucher
#91 - Müller
1:0
1. Drittel
17:23
17:23
#47 - Ullmann
2 Min
Cross-Check
1. Drittel
06:45
06:45
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Youri Ziffzer
    60:00
    4
    34
  • Raymond Emery
    0
    0
    0
  • Gustaf Wesslau
    60:00
    2
    28
  • Daniar Dshunussow
    0
    0
    0

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)