18.02.2016

Derby, Debüt und Comeback von Marcel Goc

Derby, Debüt und Comeback von Marcel Goc

Mit dem Rückenwind einer intensiven Trainingswoche starten die Adler in die erste von acht noch ausstehenden Hauptrundenpartien. Das Spiel in Schwenningen ist dabei alles andere als normal. Es ist ein Derby, Craig Woodcroft wird sein Debüt als Adler-Cheftrainer geben und Marcel Goc kehrt zurück.

„Einfacher und schneller“, hatte Woodcroft bereits unter der Woche angekündigt, sollen die Adler unter ihm spielen. Die Spieler zogen in den Trainingseinheiten voll mit, der neue Cheftrainer war zufrieden. „Die Jungs haben in jedem Training voll mitgezogen. Sie haben die kleinen Änderungen angenommen, die wir an unserem System vorgenommen haben.“

Auch an der Taktik wurden einige Stellschrauben neu justiert. „Wir wollen da vor allem einfacher agieren, dann bekommen wir mehr Geschwindigkeit in unser Spiel“, so Woodcroft. Wer im Derby gegen Schwenningen im Kader steht, das wollen er und sein Co-Trainer Steve Walker erst am Freitag entscheiden. „Klar ist allerdings, dass es in der jetzigen Phase nur um Siege geht. Darum werden wir die besten Spieler aufstellen.“

Dazu gehört definitiv Marcel Goc. Nach langer Verletzungspause steht der 32-Jährige vor seinem ersten Einsatz seit dem 2. Spieltag Mitte September. „Ich habe von der medizinischen Abteilung grünes Licht bekommen und werde jetzt angreifen“, verspricht der Angreifer.

Adler live erleben

Das Derby Adler gegen Schwenninger Wild Wings (Freitag, 19:30 Uhr) überträgt unser Medienpartner Radio Regenbogen live im Webradio. Auch der Liveticker der Adler-App berichtet.

Für das nächste Heimspiel der Adler gegen die Krefeld Pinguine (Sonntag, 21. Februar um 14:30 Uhr) gibt es noch Eintrittskarten in fast allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zur Statistik »