22.12.2016

Gegen Iserlohn leuchten die Herzen

Gegen Iserlohn leuchten die Herzen

Ausverkaufte SAP Arena, tolle und weihnachtliche Stimmung auf den Rängen: Das „Spiel der leuchtenden Herzen“ ist jedes Jahr ein absolutes Highlight im Spielplan der Adler. Wenn die Halle in diesem Jahr von pulsierenden Herzen in Rot getaucht wird, treffen die Adler auf die Iserlohn Roosters.

„Für mich ist es ja eine Premiere. Wie alle in der Kabine freue ich mich sehr darauf, bei solch einem Abend dabei sein zu dürfen“, hat sich Sean Simpson bereits im Vorfeld erkundigt, was genau ihn an diesem Freitag erwartet. Mit den Roosters kommt ein Gegner nach Mannheim, der den Adlern in dieser Spielzeit liegt. Einem fulminanten 5:1-Heimsieg im Oktober folgte ein 2:1-Auswärtserfolg im November.

Der Cheftrainer sieht sein Team auf einem guten Weg, worin ihn die Eindrücke vom vergangenen Wochenende bestärkten: „Wir haben zwei gute Spiele abgeliefert. Gegen Köln waren wir ab dem 2. Drittel das bessere Team und haben verdient gewonnen. In München war es ein echtes Topspiel, hart und umkämpft.“

“Weihnachten und Eishockey – das passt“

Wie es für die Mannschaft nach dem Spiel weitergeht, wurde er beim Pressetalk am Donnerstag gefragt. „Hoffentlich mit einem kalten Bier nach einem Sieg“, scherzte Simpson, gab dann aber einen Einblick in seine Planung für die Feiertage: „Am 24. haben die Jungs frei und können bei ihren Familien sein. Am 25. gehen wir nachmittags aufs Eis, weil wir einen Tag später schon wieder spielen.“

Der stramme Spielplan macht dem gebürtigen Kanadier nichts aus. „Als Kind war ich am 1. Weihnachtsfeiertag sofort auf dem Eis, um die Ausrüstung auszuprobieren, die der Weihnachtsmann mir gebracht hat. Weihnachten und Eishockey – das passt einfach zusammen“, findet Simpson. Natürlich passt es noch besser mit einem Heimsieg vor leuchtenden Herzen.

Adler live erleben

Das Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (Freitag, 23. Dezember, 19.30 Uhr) ist restlos ausverkauft, die Abendkassen bleiben daher geschlossen. Wer trotzdem mitfiebern möchte, kann das Spiel im Livestream der Telekom verfolgen. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt im Webradio und auf der Frequenz 106,1. Auch der Liveticker der Adler-App meldet sich.

Die leuchtenden Herzen werden ab 17.00 Uhr vor der Arena und mit Beginn des Einlass‘ um 18.00 Uhr auch überall in der Arena verkauft. Die Erlöse kommen „Adler helfen Menschen e.V.“ zugute, und werden für notleidende und unschuldig in Not geratene Menschen in der Region eingesetzt.

Für das Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG (Montag, 26. Dezember, 14.00 Uhr) gibt es noch Karten in fast allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Stimmen vor dem Spiel mit Dennis Endras und David Wolf

Zur Statistik »