05.10.2017

Tabellen-Nachbarschaftsduell gegen Ingolstadt

Tabellen-Nachbarschaftsduell gegen Ingolstadt

Selten traf der Spruch „Vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ so gut auf die Situation der Adler zu, wie aktuell. Nachdem am Dienstag beim 6:2-Sieg im dänische Esbjerg der Einzug ins Achtelfinale der Champions Hockey League perfekt gemacht wurde, steht am Freitag die Partie gegen Ingolstadt in der heimischen SAP Arena auf dem Programm (19.30 Uhr).

Es ist das vierte Spiel binnen acht Tagen und in den folgenden vier warten zwei weitere Matches auf die Jungs von Coach Sean Simpson. „Sicher ist der Spielrhythmus derzeit hoch getaktet, hinzu kommt noch die Reiserei. Aber letztlich spielen wir Eishockey und dürfen damit der Sache nachgehen, die uns am meisten Freude bereitet“, nimmt Adler-Angreifer Chad Kolarik die hohe Belastung gerne in Kauf. Dabei werden die jüngsten Strapazen durch einen weiteren Faktor ungleich größer. Die Ausfallliste der Adler wuchs zuletzt auf drei Spieler an. Neben Ryan MacMurchy, der schon seit rund zehn Tagen nicht spielen kann, fielen in den vergangenen Partien auch Mathieu Carle und Brent Raedeke aus. Für das Spiel am Freitag ist zudem der Einsatz von Verteidiger Denis Reul aufgrund einer Krankheit fraglich.

„Es macht keinen Sinn, deswegen zu weinen. Das sind Dinge, die man nicht kontrollieren kann. Ich komme jeden Tag hierher und arbeite mit den Spielern, die mir zur Verfügung stehen. Und für uns gilt es für Freitag und Sonntag bereit zu sein. Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie“, richtet Simpson den Blick nach vorne auf das nächste Wochenende.

„Ingolstadt hat fünf ihrer letzten sechs Partien gewonnen. Sie werden mit sehr viel Selbstvertrauen auflaufen. Wir werden uns, wie eigentlich vor jedem anderen Spiel auch, gut auf die Panther einstellen. Wenn wir über das gesamte Spiel an unserem Gameplan festhalten, haben wir gute Chancen zu punkten. Zumindest sind wir bisher selten ohne Zähler vom Eis gegangen, wenn wir das gemacht haben“, erwartet Marcel Goc im Tabellennachbarschaftsduell zwischen dem DEL-Fünften und dem Vierten einen taktisch disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft.

Adler live erleben

Für das Spiel gegen Ingolstadt gibt es noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zudem wird die Partie live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Aktuelle Infos zum Spiel gibt‘s im Liveticker in der Adler-App und auf der Homepage.

Zur Statistik »