26.12.2018

Desjardins: "Haben zu kompliziert gespielt"

Desjardins: "Haben zu kompliziert gespielt"

Nach zuvor sechs Siegen in Serie kassierten die Adler Mannheim zweiten Weihnachtsfeiertag eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen die Schwenninger Wild Wings.

Die Stimmen zum Spiel

Ben Smith: „Gemessen am Spielverlauf hätten wir das Eis wohl als Sieger verlassen müssen. Aber solche Begegnungen gibt es. Mal spielst du schlechter und gewinnst, mal spielst du besser und verlierst trotzdem. Wichtig ist, dass wir in der Art und Weise an uns arbeiten, dass wir künftig solche Spiele gewinnen.“

Andrew Desjardins: „Schwenningen hat heute ein gutes Spiel gezeigt, die Mitte dicht gemacht und vor dem eigenen Tor konsequent verteidigt. Wir haben etwas zu kompliziert gespielt, den Pass zu oft gesucht anstatt den Schuss zu nehmen und ein dreckiges Tor zu erzielen.“

Marcus Kink: „Am Ende so zu verlieren ist natürlich ärgerlich. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber letztlich hat uns die Durchschlagskraft vor dem Tor gefehlt. An Chancen hat es nicht gemangelt, aber wir haben zu wenig daraus gemacht.“

Zur Statistik »