02.12.2018

Mikkelson: „Waren im Abschluss nicht konsequent genug“

Mikkelson: „Waren im Abschluss nicht konsequent genug“

Am Sonntagnachmittag unterlagen die Adler Mannheim den Eisbären Berlin knapp mit 2:3.

Die Stimmen zum Spiel

Brendan Mikkelson: „Ich habe vor meinem Treffer den Puck ideal bekommen, konnte Richtung Mitte ziehen. Der Berliner Schlussmann kam weit raus, sodass ein Schuss für mich keine Option war. Also habe ich mich für den Bauerntrick entschieden. Wir haben uns bei Fünf gegen Fünf auf dem Eis sehr viele gute Chancen erarbeitet, leider waren wir im Abschluss nicht konsequent genug. Die Special Teams haben am Ende den Unterschied ausgemacht.“

Thomas Larkin: „Wir hatten phasenweise unsere Probleme, haben zu viele Strafen genommen. Wir konnten im Schlussabschnitt schnell ausgleichen und das hat uns einen Boost gegeben. Am Ende haben wir das aber nicht weiter nutzen können und unter dem Strich stehen wir ohne Punkte da.“

Louis Brune: „Ich war noch immer ein bisschen nervös, gerade vor der tollen Kulisse. Vielleicht habe ich mir selbst auch ein wenig zu viel Druck gemacht. Ich wollte absolut solide spielen, keine Fehler machen. Wir haben uns heute viele Chancen erspielt, die wir besser hätten nutzen müssen. Und wir haben definitiv zu viele Strafen genommen. Wir haben vor dem Spiel noch darüber gesprochen, dass Berlin das beste Überzahl der Liga hat."

Zur Statistik »