#Spielbericht

Keine Punkte in Wolfsburg

Die Adler Mannheim haben das Auswärtsspiel in Wolfsburg verloren. Am sechsten Spieltag unterlag der Vizemeister den Grizzlys mit 1:4. Den einzigen Mannheimer Treffer erzielte Lennard Nieleck.  

Die Adler starteten ordentlich in das Auswärtsspiel in Wolfsburg, setzten die Hausherren früh unter Druck, doch Maximilian Heims Schuss verfehlte nur knapp das Ziel (1. Minute). Ebenfalls wenig Glück im Abschluss hatte Luke Esposito, der an Hannibal Weitzmann scheiterte (4.). In der Folge kamen die Grizzlys besser in die Partie, hatten auch die klareren Möglichkeiten, aber Tyler Gaudet (5.), Robert Lynch (11.) und Tommy Pasanan (15.) verpassten jeweils die Führung. Besser machte es Justin Feser, der Jake Hildebrand mit der Rückhand tunnelte und den 1:0-Pausenstand markierte (17.).

Der späte Gegentreffer hatte den Adlern nicht geschmeckt. Die Gäste kamen schwungvoll aus der Kabine, Kristian Reichel (21.) und Leon Gawanke (22.) ließen aber gute Chancen ungenutzt liegen. Erst nach knapp vier Minuten im Mittelabschnitt sendeten die Grizzlys ein Lebenszeichen, Hildebrand parierte jedoch den Schuss von Julian Melchiori und vereitelte kurz darauf auch den Alleingang von Ross Mauermann (26.). Danach lief die Partie fast nur noch in Richtung des Wolfsburger Gehäuses, doch Max Calce scheiterte gleich zweimal an Weitzmann (27. / 33.). Da Feser 69 Sekunden vor Drittelende erneut zuschlug, gingen die Adler mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die zweite Pause.

Mannheim startete in Überzahl in den Schlussabschnitt. Statt den Anschlusstreffer zu erzielen, hatten die Adler Glück, dass Gaudet bei einem Alleingang nicht an Hildebrand vorbeikam (42.). Als die Gastgeber wenig später selbst mit einem Mann mehr auf dem Eis standen, tauchten Luis Schinko (47.) und Feser (48.) gefährlich vor Hildebrand auf, Mannheims Keeper verhinderte aber einen noch höheren Rückstand. Den Adlern lief die Zeit davon, sie gaben sich aber nicht auf: Lennard Nieleck besorgte knapp dreieinhalb Minuten vor dem Ende das 1:2. Doch die Freude währte nur kurz. Tyler Morley erzielte mit einem Schuss ins verwaiste Adler-Gehäuse den dritten Wolfsburger Treffer (58.), Spencer Machacek besorgte mit seinem Empty-Net-Tor den 4:1-Endstand. (59.).

Zur Statistik »

HOL' DIR DIE ADLER APP

Adler Mannheim App auf dem Smartphone