16.11.2022

Adler setzen zum Weihnachtsspurt an

Adler setzen zum Weihnachtsspurt an

Die Deutschland-Cup-Pause ist vorbei, sieben eisfreie Tage liegen hinter den Spielern der Adler Mannheim. Seit Montag hat Cheftrainer Bill Stewart sein Team wieder um sich versammelt, um nach der kleinen, aber wichtigen Auszeit mit Vollgas das zweite Viertel der PENNY DEL Hauptrunde zu bestreiten. 15 Begegnungen stehen noch bis zum Ende des Kalenderjahres auf dem Programm- Mit der Partie in Ingolstadt (Freitag, 18. November, 19.30 Uhr) und dem Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Berlin (Sonntag, 20. November, 14.00 Uhr) warten unmittelbar zwei schwere Aufgaben auf den aktuellen Tabellendritten.

„Ingolstadt und wir kämpfen hart um den zweiten Platz. Aus der Niederlage im ersten Spiel haben wir gelernt, haben sie zu unserem Vorteil genutzt“, gibt sich Coach Bill Stewart kämpferisch und optimistisch. „Es war schön, eine Woche Zeit für die Familie zu haben, die Akkus aufladen zu können. Die vollen Batterien brauchen wir auch am Freitag in Ingolstadt. Die Panther sind eine gut eingestellte Mannschaft, die kompakt steht, schnell unterwegs ist und einen guten Forecheck spielt. Uns trennt in der Tabelle nur ein Tor. Das wird eine harte Nuss“, ist sich indes Korbinian Holzer sicher, dass das zweite Aufeinandertreffen der laufenden Saison mit dem ERCI nicht minder anspruchsvoll wird wie das erste Mitte Oktober in Mannheim.

„Aber wir haben in den letzten Tagen ordentlich Gas gegeben und uns gut vorbereitet. Wir müssen die Scheibe schnell bewegen und so wenig Zeit wie möglich in der eigenen Zone verbringen“, unterstreicht der kompromisslose Verteidiger, dass jeder im Team genau weiß, was die Adler in Ingolstadt erwartet. „Wir setzen zum Weihnachtsspurt an. Mit dem Winter Game und dem Spiel der leuchtenden Herzen stehen jede Menge Highlights in den nächsten Wochen bevor. Der Fokus liegt aber immer nur auf der nächsten Partie. Wir haben unser Spiel und das der Panther analysiert. Ingolstadt spielt hart, ist vorne torgefährlich und hinten kompromisslos. Wir mussten uns ihnen das letzte Mal in eigener Halle geschlagen geben. Jeder kann sich sicher sein, dass wir mit dem absoluten Siegeswillen in diese Begegnung gehen“, macht auch Stürmer Markus Eisenschmid eine klare Ansage vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Tickets für Heimspiel sichern

Während Taro Jentzsch am Freitag noch krankheitsbedingt fehlen wird und auch für Joonas Lehtivuori ein Einsatz noch ein paar Wochen zu früh kommt, steht Ryan MacInnis nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung. Außerdem wird mit Kevin Bicker ein Jungadler mit nach Ingolstadt reisen. „Ich freue mich für ihn, er hat sich diese Chance verdient. Unsere jungen Spieler wie Arno, Taro, Simon, Luca, Arkadiusz und Fabrizio machen sich wirklich gut in der Liga“, zeigt sich Stewart mit seinen Youngstern zufrieden. Gute Voraussetzungen für die kommenden 15 Ligaspiele. Die 15 letzten Ligaspiele des Kalenderjahres 2022.

Tickets für das Duell mit den Eisbären gibt hier.

Zur Statistik »