03.03.2019

Akdag: „War nochmals ein ordentlicher Test“

Akdag: „War nochmals ein ordentlicher Test“

Im letzten Hauptrundenspiel der Saison 2018/19 unterlagen die Adler Mannheim Köln knapp mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Die Stimmen zum Spiel

Sinan Akdag: „Dass wir schon vor dem Spiel als Hauptrundensieger feststanden, hat an unserer Vorbereitung auf die Partie nichts verändert. Ich denke, das hat man aber auch gesehen. Es war eine gute Begegnung von beiden Mannschaften und nochmals ein ordentlicher Test für die Playoffs. Jetzt haben wir eine gute Woche Zeit, um uns auf die heiße Phase vorzubereiten.“

Dennis Endras: „Es war ein gutes Match von beiden Seiten. Wir haben ein wenig den Anfang verschlafen. Köln hat uns in dieser Phase etwas den Schneid abgekauft. Vielleicht war das der Grund, warum es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat. Gegen gute Gegner wie Köln brauchst du 60 Minuten Vollgas.“

Garrett Festerling: „Das war ein guter Fight bis zur letzten Minute. Wir haben uns zweimal zurückgekämpft und die Partie ins Penaltyschießen gezwungen. Hier ist immer auch Glück im Spiel.“

Zur Statistik »