23.01.2019

Bratwurstduft in Straubing, Familientag in Mannheim

Bratwurstduft in Straubing, Familientag in Mannheim

Wer dem öffentlichen Mittwochstraining der Adler Mannheim in der Nebenhalle Süd der SAP Arena beiwohnte, fand erfreulicher Weise eine gut gefüllte Eisfläche vor. Vor den beiden Wochenendpartien in Straubing (Freitag, 19.30 Uhr) und gegen Krefeld (Sonntag, 14.00 Uhr) meldeten sich Janik Möser, Mirko Pantkowski und Nico Krämmer, der zuletzt aus privaten Gründen nicht bei der Mannschaft weilte, wieder spielbereit zurück. Marcel Goc konnte ebenfalls am Mannschaftraining teilnehmen.

„Für Marcel freut es uns ganz besonders. Er hatte zwei Verletzungen mit langem Heilungsverlauf. Für ihn und seinen Kopf ist es wichtig, dass er das Ende des Tunnels im Blick hat“, weiß Coach Pavel Gross, dass der Mittelstürmer eine harte Zeit hinter sich hat. Gleichwohl kommt ein Einsatz für den Routinier an diesem Wochenende noch zu früh. Ob Backup-Goalie Mirko Pantkowski auf der Bank platznehmen wird, ist noch ungewiss. Krankheitsbedingt stand der Förderlizenz-Torhüter zehn Tage nicht auf dem Eis.

Unabhängig vom finalen Lineup ist die taktische Grundausrichtung bereits fix. „Wir wollen die Gegner, wie sonst auch, im ersten Forecheck überlaufen“, kündigt Co-Trainer Mike Pellegrims an. „Die Tigers sind eine offensivstarke Mannschaft, vor allem vor heimischer Kulisse. In dem kleinen, kalten Stadion, in dem du auf dem Eis noch die Bratwurst von den Rängen riechen kannst, ist es immer etwas Besonderes zu spielen“, ist Gross derweil ein bekennender Freund des „old school hockey“, wie es in der Straubinger Eishalle am Pulverturm gelebt wird.

Familientag gegen die Pinguine

Beim Gastspiel der Krefeld Pinguine laden die Adler unterdessen zum zweiten Familientag der Saison. Auf alle Besucher warten tolle Aktionsstände im Umlauf. So wird unter anderem die Bowling World Mannheim mit einer Bowlingbahn vertreten sein, während die AVIA wieder ihre Puck-Malaktion anbietet. Zur Unterhaltung der kleinsten Gäste schickt der Spielzeughersteller STEIFF, der den zweiten Familientag präsentiert, ein Maskottchen auf die Reise quer durch die SAP Arena. Als besonderes Highlight findet im Anschluss an die Partie eine Autogrammstunde mit dem gesamten Team im Overtimebereich statt.

Für das Heimspiel gegen Krefeld gibt es nur noch wenige Restkarten im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wichtiger Verkehrshinweis

Rund um die Abreise nach dem Spiel kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen, da die A656 im Zuge von Brückenarbeit ab 17.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt wird. Die Aufhebung der Vollsperrung ist für Montag, 28. Januar, 08.00 Uhr vorgesehen.

Zur Statistik »