28.09.2022

Brückmann: „Ausgang der Partie zeigt Charakter des Teams“

Brückmann: „Ausgang der Partie zeigt Charakter des Teams“

Die Adler Mannheim haben mit einem 3:2-Erfolg im Penaltyschießen gegen die Straubing Tigers den zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die Stimmen zum Spiel

Borna Rendulic: „Wir haben noch immer einiges an Raum für Verbesserungen. Aber wir bewegen uns in die richtige Richtung. Wir setzen an den Punkten an, die noch nicht rund laufen. Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir waren das bessere Team. Wir haben die 60 Minuten, die Verlängerung und im Penaltyschießen alles gegeben.“

Felix Brückmann: „Das heutige Spiel muss man in verschiedene Phasen einteilen. Wir haben gut angefangen und verdient geführt. Ein Systemfehler hat uns einen Konter und den Ausgleich eingebracht. Gleich im nächsten Wechsel sind die Tigers in Führung gegangen. Das hat uns den Schwung genommen, und im Anschluss mussten wir ordentlich kämpfen. Aber der Ausgang der Partie zeigt den Charakter der Mannschaft. Straubing ist kein einfacher Gegner, aber wir haben uns zurückgekämpft, uns den einen Punkt verdient und im Penaltyschießen etwas mehr Glück gehabt.“

Matt Donovan: „Wir kreieren mehr und mehr Offensive, daran müssen wir festhalten. Wir haben stark begonnen, dann die zwei Gegentore hinnehmen müssen und im Anschluss etwas den Faden verloren. Aber wir haben nicht nachgegeben, das Momentum wieder auf unsere Seite geholt und bis zum Schluss behalten.“

Zur Statistik »