08.10.2021

Desjardins: „Geschlossene Teamleistung abgeliefert“

Desjardins: „Geschlossene Teamleistung abgeliefert“

Am Freitagabend gewannen die Adler Mannheim das Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG mit 5:2.

Die Stimmen zum Spiel

Andrew Desjardins: „Wir haben eine solide, geschlossene Teamleistung abgeliefert. Gerade die jungen Spieler haben super für uns gespielt und uns im ersten Drittel das Momentum gegeben. Wir wurden im Verlauf der Partie besser, hatten einen starken Mittelabschnitt mit drei Toren. Danach konnten wir das Spiel souverän zu Ende bringen.“

Valentino Klos: „Wir waren heute gut vorbereitet, kamen mit dem Rückenwind aus Lausanne. Wir wussten, dass Düsseldorf eine läuferisch starke Mannschaft ist. Wir sind aber mehr gelaufen, haben unsere Chancen genutzt und am Ende auch verdient gewonnen.“

Pavel Gross: „Wir sind froh, dass wir nach dem Sieg in Lausanne auch gegen Düsseldorf gewonnen haben. Die DEG spielt in dieser Saison mit mehr Engagement, ist läuferisch stark. Das haben wir den Jungs vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben. Zudem ist sie die disziplinierteste Mannschaften in der Liga, gerade was das Spiel ohne Scheibe in der neutralen und defensiven Zone betrifft. Normalerweise fallen in Spielen gegen Düsseldorf nicht so viele Tore, heute waren es gleich sieben an der Zahl. Ein großes Lob geht an die Penalty Killer, die gerade zum Ende hin viele Schüsse geblockt haben, und an Felix, der wieder richtig gut war.“

Zur Statistik »