26.08.2022

Drei Unterzahlgegentore besiegeln Niederlage

Drei Unterzahlgegentore besiegeln Niederlage

Die Adler Mannheim haben ihr viertes Testspiel auf die PENNY DEL-Saison 2022/23 verloren. In Köln unterlag das Team von Trainer Bill Stewart mit 1:3. Alle Gegentore fielen in Mannheimer Unterzahl. Das Tor für die Adler gelang Markus Eisenschmid.

Es dauerte einige Zeit, ehe beide Mannschaften im Spiel ankamen. Die erste nennenswerte Chance hatte Matt Donovan frei aus dem hohen Slot nach einer schönen Kombination über Stefan Loibl und Matthias Plachta, sein Schuss ging aber über das Tor (5.). Felix Brückmann musste indes in der siebten Minute beim Schuss von Luis Üffing das erste Mal ernsthaft eingreifen. Auf der anderen Seite scheiterte Borna Rendulic im Nachschuss an Mirko Pantkowski (10.) und auch Luca Tosto hatte am kurzen Pfosten keinen Erfolg (14.). Brückmann vereitelte vor der ersten Pause noch die Möglichkeiten von Nick Baptiste und Julian Chrobot (beide 16.).

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Tim Wohlgemuth nach einem schnellen Angriff über rechts die Gelegenheit auf die Führung, sein Abschluss nach einem Zuspiel von David Wolf war aber zu zentral (22.). Louis-Marc Aubry verpasste in der Folge gleich zweimal knapp das 1:0, holte Versäumtes aber in Überzahl nach. Nick Bailen hatte von der blauen Linie abgezogen, Aubry unhaltbar abgefälscht (28.). Die Adler zeigten sich nicht wirklich beeindruckt und schlossen ihrerseits einen schnellen Angriff mit dem Treffer von Markus Eisenschmid zum 1:1 ab (31.). Die beste Chance auf die Führung vergab im Anschluss Simon Thiel, der nach einem Scheibengewinn von Luca Tosto im Slot den Puck nicht kontrollieren konnte (36.). Wolf kam nur wenig später aus ähnlicher Position nicht an Pantkowski vorbei (37.). Kurz vor der Pause gelang den Haien in Überzahl abermals die Führung. Vom Bully weg schloss Maximilian Kammerer schnell ab (38.).

Früh im letzten Drittel bekamen die Adler in teils doppelter Überzahl die Chance auf den Ausgleich, mehr als ein guter Abschluss von Matthias Plachta solle aber nicht gelingen (42.). Pech hatte Rendulic bei seinem Pfostentreffer in der 45. Minuten. Glück hatten die Adler, als Jason Bast nur die Latte traf (49.). Für die Entscheidung in der knappen Partie sorgte schließlich Alexander Oblinger, der auch das dritte Tor der Hausherren in Überzahl erzielte (53.). Zwar hatten Nigel Dawes per Abfälscher (57.) und Jordan Szwarz nach schöner Einzelleistung (60.) noch die Chance auf den Anschlusstreffer, doch es sollte beim 1:3 bleiben.

Zur Statistik »