17.02.2019

Endras: „Hatten bis zum Schluss unsere Chance“

Endras: „Hatten bis zum Schluss unsere Chance“

Nach zuvor drei Siegen ging das letzte von vier Auswärtsspielen hintereinander verloren. Die Adler Mannheim mussten sich am Sonntagnachmittag Wolfsburg mit 3:5 geschlagen geben.

Die Stimmen zum Spiel

Dennis Endras: „Ich bin natürlich froh, wieder dabei sein zu können. Aber die Niederlage überlagert alles. Es war ein bitterer Ausgang der Partie. Wir haben drei Gegentore in Unterzahl zugelassen. Bei drei Gegentreffern wird es auswärts schwer, Punkte einzufahren. Trotzdem hatten wir bis zum Schluss unsere Chance, wurden aber nicht belohnt.“

Markus Eisenschmid: „Wir haben die nötige Intensität vermissen lassen, bei Fünf-gegen-fünf nicht souverän genug gespielt und vor allem unsere Chancen nicht genutzt. Uns sind ausschließlich Treffer in Überzahl gelungen. Allerdings hat ein Treffer bei Fünf-gegen-fünf die Partie entschieden.“

Pavel Gross: „Wir wollten heute unbedingt gewinnen, weil wir wussten, dass sehr viele Fans aus Mannheim angereist sind. Es war eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Überzahlspielen auf beiden Seiten. Entsprechend war es schwer für die Jungs, in einen Rhythmus zu kommen. Manche Spieler haben viel, andere relativ wenig Eiszeit bekommen. Wolfsburg hat hart gekämpft und das nötige Glück auf seiner Seite gehabt.“

Foto: City-Press

Zur Statistik »