15.02.2019

Festerling: „Haben ein starkes Spiel gemacht“

Festerling: „Haben ein starkes Spiel gemacht“

Im ersten Spiel nach der knapp zweiwöchigen Pause setzten sich die Adler am Freitagabend verdient mit 6:1 gegen den ERC Ingolstadt durch.

Die Stimmen zum Spiel

Garrett Festerling: „Wir haben ein starkes Spiel gemacht und uns nach der Pause direkt das Selbstvertrauen geholt. Es war sehr wichtig für uns als Mannschaft, dass sich die Arbeitseinstellung, die wir an den Tag gelegt haben, auch ausgezahlt hat.“

Luke Adam: „Wir hatten heute nicht den besten Start in die Partie, aber Chet hat uns mit starken Paraden im Spiel gehalten. Vielleicht wäre die Partie auch anders ausgegangen, wenn Ingolstadt in der Anfangsphase seine Chancen genutzt hätte. Mit den ersten beiden Toren ist aber dann das Momentum auf unsere Seite gekippt. Letztendlich war es ein rundum gelungener Auftritt der gesamten Mannschaft.“

Marcel Goc: „Ich war sehr froh, dass ich wieder mitspielen konnte. In den ersten Wechseln habe ich mich langsam rangetastet, im zweiten und dritten Drittel aber immer besser gefühlt. Das Spiel an sich war sehr solide, auch wenn unser Start nicht der beste war. Zum Glück war Chet in dieser Phase schon heiß­. Ab Mitte des ersten Abschnitts sind wir dann besser in Fahrt gekommen und haben unseren Stiefel heruntergespielt. Mit der gezeigten Leistung können wir sehr zufrieden sein.“

Foto: Oliver Strisch / Johannes Traub

Zur Statistik »