07.10.2018

Gross: „Müssen den Preis bezahlen“

Gross: „Müssen den Preis bezahlen“

Mit 1:4 verloren die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag ihren Gastauftritt bei den Eisbären Berlin.

Die Stimmen zum Spiel:

Matthias Plachta: „Wir haben ordentlich gespielt, es aber im ersten Drittel versäumt, die Tore zu schießen. Die fünfminütige Unterzahl war der Knackpunkt für uns und der Dosenöffner für die Eisbären.“

Thomas Larkin: „Unsere Leistung war eigentlich sehr gut. Wir hatten viele Schüsse aufs gegnerische Tor, gute Chancen. Im zweiten Drittel hat Berlin das Überzahlspiel eiskalt genutzt. Kurz nach Beginn des Schlussabschnitts ist uns zwar der Anschlusstreffer gelungen, die Eisbären haben uns aber mit einem Doppelschlag den Wind aus den Segeln genommen.“

Pavel Gross: „Es sind Kleinigkeiten, die an einem Wochenende mit zwei Partien gegen zwei Topteams den Unterschied ausmachen. Wir haben uns viel vorgenommen, aber leider nur einen Punkt geholt. Wenn man den Meister und Vizemeister bezwingen will, muss man in vielen Aspekten viel mehr investieren. Wir waren bis zur 30. Minute sehr gut unterwegs, aber Berlins Schlussmann hat überragend gehalten. Dann kam die Strafzeit. Die Eisbären spielen zwar ein sehr gutes Powerplay, aber es ist unnötig, zwei Gegentore zu kassieren. Und jetzt kommen wir zu den Kleinigkeiten. Wenn wir eine Mannschaft wie Berlin schlagen wollen, müssen wir die Schüsse blocken und den Preis bezahlen.“

Foto. City-Press