06.12.2019

Huhtala: „Verteidigen unser Tor mehr als ordentlich“

Huhtala: „Verteidigen unser Tor mehr als ordentlich“

Nach dem 4:1-Erfolg über Ingolstadt feierten die Adler Mannheim am Freitagabend den sechsten Sieg in Serie.

Die Stimmen zum Spiel

Ben Smith: „Das war ein weiterer wichtiger Sieg. Die richtige Einstellung ist ganz entscheidend, wenn man über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein will. Wir lassen generell nur noch wenige Chancen zu und bringen uns offensiv in gute Positionen.“

Samuel Soramies: „Das Gefühl beim ersten Treffer war ein bisschen wie als kleines Kind an Weihnachten. Der Sieg war aber erneut eine Mannschaftsleistung. Ingolstadt hat es vor allem in der eigenen Zone clever gemacht. Wir haben aber dennoch einen Weg gefunden, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu schießen. Vor allem die rasche Antwort auf den schnellen Ausgleich war wichtig.“

Tommi Huhtala: „Wie wir aktuell unser Tor verteidigen, ist wirklich mehr als ordentlich. Wir lassen kaum Chancen zu und kreieren offensiv viele Möglichkeiten, um genügend Treffer für einen Sieg zu erzielen. Jetzt gilt es, genauso weiterzumachen, mit derselben Energie an beiden Enden des Eises.“

Zur Statistik »