05.12.2021

Krämmer: „Bittere Pille“

Krämmer: „Bittere Pille“

Die Adler Mannheim mussten am zweiten Adventssonntag die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen. Gegen Wolfsburg unterlag der Tabellenzweite mit 3:7.

Die Stimmen zum Spiel

David Wolf: „Wir waren im Großen und Ganzen von der ersten Minute an und über alle Reihen nicht für dieses Spiel bereit. Wolfsburg war sehr gut auf uns eingestellt, daher geht der Sieg auch absolut in Ordnung. Sicher wurden bei den leeren Rängen gleich die negativen Erfahrungen aus der Vorsaison geweckt, und gerade hier in Mannheim sind die Zuschauer oft der sechste Mann auf dem Eis. Wir müssen aber Wege finden, die Spiele trotzdem zu gewinnen.“

Nico Krämmer: „Ich bin froh, dass das Warten ein Ende hat und ich wieder mitspielen kann. So eine Pille bei der Rückkehr schlucken zu müssen, ist aber natürlich bitter. Am Ende hilft es aber nichts, wir müssen das Geschehene aufarbeiten und uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Wir haben zwar nie den Kopf in den Sand gesteckt, es ist uns aber einfach nicht gelungen, die richtigen Wege zu finden.“

Tim Wohlgemuth: „Wir haben schlecht angefangen, konnten uns nicht fangen und der Rückstand aus dem ersten Drittel war einfach nicht mehr aufzuholen. Wir haben viel versucht, aber es ist uns nicht gelungen, die Partie auf unsere Seite zu ziehen. Ich bin mir aber sicher, dass wir unsere Fehler analysieren und die Partie in den kommenden Tagen richtig einordnen werden.“

Zur Statistik »