13.03.2019

Larkin: „Sind nie von unserem Gameplan abgewichen“

Larkin: „Sind nie von unserem Gameplan abgewichen“

Mit einem 7:2-Erfolg sicherten sich die Adler Mannheim am Mittwochabend den ersten Sieg in der „Best-of-Seven“-Viertelfinalserie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg.

Die Stimmen zum Spiel

Thomas Larkin: „Es ist schön, dass es mit meinem Comeback zu den Playoffs gereicht hat. Die zweieinhalb Monate waren eine lange Zeit. Der Erfolg heute fußt auf einer starken Teamleistung. Der erste Sieg in einer Playoff-Serie ist immer wichtig. Wir hatten davor eine lange Pause, unsere Trainer haben uns aber hervorragend auf den Gegner eingestellt. So hatten wir einen guten Start in die Partie und sind auch danach nicht von unserem Gameplan abgewichen.“

Andrew Desjardins: „Wir sind nach der längeren Spielpause gut aus der Kabine gekommen. Trotz einer kleineren Schwächephase Ende des zweiten Drittels sind wir nie von unserem Spiel abgekommen. Die drei schnellen Tore zu Beginn der zweiten 20 Minuten waren letztlich spielentscheidend.“

Markus Eisenschmid: „Wir konnten auf jedes Gegentor die richtige Antwort geben. Dazu kamen die drei schnellen Treffer zu Beginn des zweiten Abschnitts. Wir haben uns immer an unser Spiel gehalten. Wir durften auch keinen einzigen Wechsel nachgeben. Letztlich ist es auch nur ein Sieg und ich erwarte in Nürnberg einen ganz schweren Gang.“

Zur Statistik »