04.01.2019

Matthias Plachta: „Ich war anfangs etwas nervös“

Matthias Plachta: „Ich war anfangs etwas nervös“

Die Adler Mannheim sind mit einem 3:2-Erfolg über die Düsseldorfer EG ins Auswärtswochenende gestartet.

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Ich war anfangs etwas nervös, da ich noch nie eine derartige Verletzung gehabt habe. Dass wir uns gleich im ersten Wechsel eine gute Torchance herausgespielt haben, hat mir Selbstvertrauen gegeben. Das Spiel an sich hatte definitiv Playoff-Charakter. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und haben wenig Fehler gemacht, jeder Treffer war hart erkämpft. Letztendlich sind wir sehr glücklich darüber, dass wir die drei Punkte einfahren konnten.“

Joonas Lehtivuori: „Dass es ein sehr enges und umkämpftes Spiel werden würde, war uns von Anfang an bewusst. Düsseldorf gehört zu den Topmannschaften in dieser Saison. Wir waren im ersten Durchgang das bessere Team, die Düsseldorfer im zweiten. Im letzten Drittel haben wir wieder zu unserem Spiel gefunden und das Siegtor geschossen. Dickes Kompliment an Dennis, der heute wieder ein starkes Spiel abgeliefert hat und immer zur Stelle war, als es brenzlig wurde.“

Pavel Gross: „Wir sind überaus glücklich, die Partie gewonnen zu haben. Wir wussten, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun bekommen, der sehr kompakt und schnell spielt und in der Defensive gut steht. Uns war aber auch klar, dass wir nicht viele Chancen bekommen werden. Beide Torhüter waren überragend und auf diesem Niveau sind es die Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob du 3:2 gewinnst oder 2:3 verlierst. Heute haben wir vielleicht die eine Kleinigkeit besser gemacht.“

Foto: Birgit Häfner

Zur Statistik »